2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Die Schott B-Juniorinnen (weiß) bekommen einen neuen Trainer.  F: Wagner
Die Schott B-Juniorinnen (weiß) bekommen einen neuen Trainer. F: Wagner

Der neue Coach heißt Brekalo

Übungsleiter betreut Schott-Nachwuchs schon beim Spiel in Bad Neuenahr

Mainz. Tomislav Brekalo ist neuer Trainer der U 17-Bundesliga-Fußballerinnen des TSV Schott Mainz. Das gab Teammanager Jens Klee bekannt. Brekalo leitete am Donnerstag sein erstes Training, am Samstag (13 Uhr) bestreitet er beim SC 13 Bad Neuenahr seine erste Partie. Der 44-Jährige war zuletzt Trainer der C-Junioren des FV Biebrich 02 in der Gruppenliga. Zuvor hatte er als Co-Trainer die Frauen des TuS Wörrstadt in der Zweiten Bundesliga betreut und als Cheftrainer in der Regionalliga. Brekalo besitzt die B-Lizenz.

„Er ist ein positiver Mensch, der hier für eine Aufbruchstimmung sorgen kann. Genau das brauchen wir jetzt“, sagt Jens Klee. Der vorherige U 17-Trainer Thorsten Siefert war in der vergangenen Woche zurückgetreten. Ein Grund dafür war die Entscheidung des Vereins, dass die U 17 in der kommenden Saison nicht mehr in der Bundesliga spielen wird. Auch die Eltern der Spielerinnen hatten diese Entscheidung hart kritisiert. Klee hofft, dass der neue Trainer etwas Ruhe in die Mannschaft bringt. So, dass sie die Saison gut zu Ende spiele.

Brekalo, der hauptberuflich Fotograf ist, beschreibt sich als diplomatischen Trainer, der gerne offensiven Ballbesitzfußball spielen lässt. Für ihn gelte jetzt, die Mannschaft kennenzulernen. „Ich werde mir jetzt alle Spielerinnen anschauen, um mir ein Bild zu machen. Mein Eindruck ist, dass das Team sehr viel Potenzial hat.“



Aufrufe: 024.3.2017, 14:30 Uhr
Johannes HolbeinAutor