2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Mit dem Punkt gegen Essen baute der TSV damit den Vorsprung auf die Abstiegszone auf drei Punkte aus. Archivbild: Wagner
Mit dem Punkt gegen Essen baute der TSV damit den Vorsprung auf die Abstiegszone auf drei Punkte aus. Archivbild: Wagner

TSV Schott baut Vorsprung aus

B-Juniorinnen erkämpfen sich beim 1:1 gegen SGS Essen einen Punkt +++ Engelmann erzielt Führung

Mainz . Die U 17-Fußballerinnen des TSV Schott Mainz haben sich gegen den Tabellenzweiten der Bundesliga, SGS Essen, einen Punkt erkämpft. Nach dem 1:1 (1:0) sagte Trainer Thorsten Siefert zufrieden: „Das war ein gutes Spiel von meinem Team. Ich hoffe jetzt auf eine ähnliche Leistung gegen Köln.“ Seine Spielerinnen hingegen waren enttäuscht, hatten sie doch lange geführt.

Die Mainzerinnen begannen gut, erspielten sich erste Chancen, hatten in der 17. Minute aber Glück, nicht in Rückstand geraten zu sein. Die Essenerin Mara Grutkamp zog aus 20 Metern ab, Vanessa Berlin im Mainzer Tor wehrte den Schuss an die Unterkante der Latte ab und konnte den Abpraller liegend aufnehmen. Kurz darauf gingen dann die Mainzerinnen in Führung. Jule Kleymann war nach einem Pass von Emma Kreckel ihrer Gegenspielerinn davongelaufen und spielte im richtigen Augenblick auf Nathalie Engelmann, die traf (19.).

Nach der Pause verlor die Partie auch durch die vielen Wechsel ihren Rhythmus. In der 67. Minute belohnten sich die Gäste für ihren Aufwand und trafen mit einem Distanzschuss von Larissa Randau zum Ausgleich.

Der TSV baute damit den Vorsprung auf die Abstiegszone auf drei Punkte aus. Am kommenden Wochenende geht es zum Tabellendritten Köln.

TSV Schott: Berlin – Kierek, Knebusch, Wolf, Nakos – Gürtler (69. Raab), Kreckel (80. Hoch), Papela, Wycisk (47. Wandschura) – Engelmann, Kleymann (75. Moos).



Aufrufe: 011.12.2016, 17:12 Uhr
Johannes HolbeinAutor