2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Penner
F: Penner

FuPa.TV: Kreispokal Lemgo live!

Im Ticker und mit Szenen-Upload während der Spiele. FuPa.TV zeigt sowohl das Herren- als auch das Frauenfinale

FuPa Ostwestfalen weitet seine Berichterstattung und Online-Übertragung des Amateurfußballs in Ostwestfalen weiter aus und zeigt erstmals die Kreispokalfinal-Spiele am 15. Juni 2017 aus Lemgo. Los gehts um 15:30 Uhr mit dem Endspiel der Männer. Der TuS Asemissen empfängt Bezirksligist SC Bad Salzuflen. Und im Anschluss ab 18 Uhr geht es direkt weiter mit der Damenmannschaft des TuS Asemissen, die im Frauenfinale auf den TSV Sabbenhausen treffen. Zu beiden Begegnungen bietet FuPa Ostwestfalen Liveticker und Szenen-Uploads während der Übertragung.

Es ist ein bisschen die Geschichte des Kreispokals Lemgo 2016/2017: Der TuS Asemissen steht mit der Herren- sowie der Damenmannschaft im Endspiel. Gleich zwei Vereinstitel an einem Tag sind also möglich. Wer hätte damit gerechnet? Wohl nur die Wenigsten.

Finale Herren 15.06. 15:30 TuS Asemissen SC Bad Salzuflen

Den Auftakt zu einem großen Pokal-Tag an Fronleichnam machen die Männer. Bezirksligist und Favorit auf den Pokal-Sieg SC Bad Salzuflen kann in der Liga als Tabellenzweiter auf eine starke Saison zurückblicken. Der Sport-Club musste sich im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga nur dem übermächtigen VfL Holsen geschlagen geben. Und auch im Pokal kam das Team von Trainer Miron Tadic souverän ins Finale. Jetzt fehlt nur noch der Pokal-Erfolg, um eine tolle Saison zu krönen.

Verhindern wollen das die Gastgeber. Der TuS Asemissen würde natürlich gern selbst einen Erfolg im Pokal verbuchen können. Als Meister in Lemgos Kreisliga A hat der TuS ordentlich Selbstbewusstsein getankt. Im Pokalwettbewerb sorgte der TuS Asemissen zuletzt durch zwei spektakuläre »Schlachten« für Aufsehen. Zuerst wurde im Viertelfinale der TBV Lemgo in der Verlängerung ausgeknockt, anschließend musste im Halbfinale gar das Elfmeterschießen herhalten, um eine Entscheidung herbeizuführen. Gegen SG SV Bentorf / Hohenhausen gewannen die Pokalfinal-Gastgeber 8:9 – viel mehr Drama war nicht möglich.

Auf ein ähnlich spannendes Spiel freuen sich die Fans, wenn es im Finale zum Aufeinandertreffen des TuS Asemissen und SC Bad Salzuflen kommt. HIER geht es zur Übersicht.

Finale Damen 15.06. 18:00 TuS Asemissen TSV Sabbenhausen

Bei den Frauen sind die Kräfteverhältnisse etwas anders. Im Damen-Finale geht der TuS Asemissen als Landesligist leicht favorisiert in die Partie. Trotzdem wird der TSV Sabbenhausen nach einer soliden Saison auf Platz vier der Frauen-Bezirksliga Asemissen auf Augenhöhe begegnen. Beide Teams haben seit rund zweieinhalb Wochen kein Spiel mehr bestritten und konnten sich konzentriert auf das Finale vorbereiten. HIER geht es zur Übersicht.

Kann der TuS Asemissen zwei Titel an einem Tag perfekt machen oder gehen die Gastgeber am Ende doch ganz leer aus? Die Antworten gibt es am Donnerstag, 15. Juni 2017, ab 15:30 Uhr bei FuPa Ostwestfalen und natürlich bei FuPa.TV. Klickt euch rein und verpasst keinen wichtigen Moment!

Aufrufe: 014.6.2017, 14:00 Uhr
FuPaAutor