2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Eduard Landel (l.), Trainer des SSV Wildbergerhütte-Odenspiel, freut sich  auf das Endspiel um den direkten  Aufstieg. Foto: Dierke
Eduard Landel (l.), Trainer des SSV Wildbergerhütte-Odenspiel, freut sich auf das Endspiel um den direkten Aufstieg. Foto: Dierke

Ultimativer Showdown in Hütte

Duell des punktgleichen Spitzenduos der Kreisliga B, Staffel 3, um den Aufstieg

Verlinkte Inhalte

Oberberg. „Für diesen Weitblick muss man dem Staffelleiter schon gratulieren”, erklärte der Ründerother Trainer Ingo Krämer vor dem Saisonfinale in der Fußball-Kreisliga B-3, das spannender kaum hätte ausfallen können. Seinem TSV reicht zwar ein Remis beim punktgleichen SSV Wildbergerhütte-Odenspiel, aber darauf kann man bekanntlich nur schwer spielen. „Das können und wollen wir auch gar nicht”, so der Übungsleiter, der von seinen Jungs dennoch in erster Linie die absolute Disziplin in der Defensive fordert: „Wir kennen die Stärken des Gegners, müssen gut gegen den Ball arbeiten und unnötige Ballverluste vermeiden.”

Einen Favoriten in dieser Partie gibt es für Krämer nicht: „Das ist eine Partie mit dem Charakter eines Pokalspiels oder einer Relegation. Da ist alles möglich.”

Hinzu kommt, dass seinem TSV zwar ein Punkt reicht, aber bei einer Niederlage auch Rang drei droht. „Ich rechne mit einem klaren Sieg des Tabellendritten Waldbröl gegen Berghausen, so dass es für uns um alles oder nichts geht”, so Krämer.

Ähnlich beurteilt sein Konkurrent Eduard Landel, der in der Wiehler Jugend unter Krämer spielte, die Lage: „Natürlich wären wir enttäuscht, aber ich muss meiner Mannschaft bis hierher bereits ein Riesenkompliment für eine tolle Saisonleistung machen.” Bei den Gastgebern ist die Vorfreude vor dem Saisonfinale greifbar und die Spannung steigt von Tag zu Tag. „Es ist das große Finale daheim, das wir uns erarbeitet haben und natürlich freuen wir uns darauf”, so Landel, der ebenfalls alle Mann an Bord hat. Fakt ist allerdings auch, dass sein Team mindestens ein Tor erzielen muss. „Wir sind immer für einen Treffer oder mehrere gut”, so Landel.

Aufrufe: 010.6.2017, 08:00 Uhr
OVZ / Björn LangeAutor