2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Robert Schmitt
F: Robert Schmitt

TSV Rohr: Viel Arbeit nach der Winterpause

A-Klassist will verkorkste Hinrunde vergessen machen

Verlinkte Inhalte

Der TSV Rohr beginnt am Mittwoch mit der Vorberei­tung auf die Rückrunde. Trainer Rico Reinhold bittet die Herrenmannschaft des A-Klassen-Neunten zum ersten Training nach der Winterpause.

Nach der verkorksten Hinrunde der ersten Mannschaft wartet viel Arbeit. Nach dem unnötigen Abstieg aus der Kreisklasse setzte man zwar nicht den direkten Wiederaufstieg als Ziel, oben mitzuspielen war aber dennoch der Anspruch an die Truppe. Als man allerdings nach einem Auftaktsieg sie­ben Wochen in Folge ohne Sieg geblie­ben und im Oktober in die Abstiegszo­ne abgerutscht war, wurde klar, dass erst mal Abstiegskampf angesagt ist.

Von den jüngsten vier Spielen konn­ten dann immerhin drei gewonnen werden — die Formkurve zeigte wie­der nach oben. Der TSV Rohr hätte gerne die Serie im alten Jahr ausge­baut, der Verband hatte etwas dage­gen und sagte die letzten zwei Spiel­tage wetterbedingt ab.

Mehr Spielfreude zeigte die 2. Mann­schaft in der B-Klasse. Von zehn Parti­en konnten bis auf eine Punkteteilung bei Tabellenführer TSV Wolkersdorf II und eine unnötige Niederlage gegen den 1. FC Schwand II (3.) alle gewon­nen werden – Platz zwei bestätigt das sehr gute Zwischenfazit.

In der Rückrunde soll sich die „Ers­te“ weiter von der Abstiegszone entfer­nen und deutlich erfolgreicher auftre­ten. Mit Oli Braun dürfte zumindest ein Spieler in der Rückserie wieder zur Verfügung stehen. Braun war in der Vorsaison noch Stammspieler in der Kreisklasse, konnte aber wegen eines Praktikums und einer Kniever­letzung nicht mitwirken. Während der Vorbereitung sind Testspiele gegen die A-Klassisten Tuspo Roßtal II (5. Februar), DJK Oberasbach II (7. Februar), TSV Zirndorf (21. Februar) sowie die Kreisklassisten FV Wendel­stein (14. Februar) und TSV Ammern­dorf (28. Februar) geplant. Die „Zwei­te“ empfängt TSV Zirndorf II (21.2) und FC Cobra Wicklesgreuth (14.2.).

Aufrufe: 026.1.2016, 11:13 Uhr
Schwabacher TagblattAutor