2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F:Zink
F:Zink

Kalbensteinberg zieht an spielfreier Konkurrenz vorbei

28. Spieltag: FCK schlägt Katzwang II 3:1 +++ Rittersbach abgestiegen

Verlinkte Inhalte

Das ist ein regel­rechter Fußball-Krimi, der sich im Titelrennen der A-Klasse NM/Jura Nord-West an den beiden letzten Spieltagen anbahnt. FC Franken Schwabach und TSV Wassermun­genau waren am vergangenen Wo­chenende spielfrei, und das nutzte der FC Kalbensteinberg, um mit einem 3:1-Erfolg beim TSV Katz­wang 05 II an die „pole position“ zu ziehen. Zwei Spieltage vor Schluss halten die „Kalber“ im Meister­schaftsrennen die besseren Karten in den Händen. Allerdings muss der frischgebackene Tabellenführer noch beim TSV Wassermun­genau antreten. Auch im Tabellenkeller ist noch längst nicht alles gelaufen, wenn­gleich die zwei Direktabsteiger mit TSV Rittersbach und TSV Mühlstet­ten nun bekannt sind. Es geht noch um den Relegationsplatz, den aktuell der TSV Katzwang II innehat. Bei einem beziehungsweise drei Punkten Rück­stand gegenüber dem SV Rednitzhem­bach II und dem FC Pleinfeld ist aber das letzte Wort noch nicht gespro­chen. Beim SV Unterreichenbach darf man indes für ein weiteres Jahr in der A-Klasse planen, auch wenn aktuell der direkte Vergleich mit Katzwang II auf Grund der Ergebnis­se gegen die „Urus“ sprechen würde. Weil aber die Katzwanger im Verlauf der Saison ein Spiel abgesagt haben, geht für sie der direkte Vergleich au­tomatisch verloren.

SV Eintracht Penzendorf II - TSV Rittersbach 3:0

Die Penzendorfer „Zweite“ machte mit diesem Sieg nicht nur den eigenen Klassenerhalt klar, sondern schickte die Rittersba­cher endgültig in die B-Klasse. Flori­an Stenz schoss die Gastgeber nach 30 Minuten in Führung. Endgültig geschlagen gaben sich die Gäste aller­dings erst mit dem 0:2 durch Chri­stoph Klein (80.). Derselbe Spieler traf fünf Minuten auch zum 3:0.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

TSV Katzwang II - FC Kalbensteinberg 1:3

Die Partie begann viel­versprechend für die abstiegsbedroh­ten „Nullfünfer“, die durch Florian Dietrich in der 22. Minute in Füh­rung gingen. Doch Böckler glich nur zwei Minuten später zum Pausen­stand aus. Nach dem Wechsel ließen die Gäste in der Defensive nichts mehr zu, während sie noch zwei Mal trafen und den Sieg sicherstellten.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Florian Dietrich (22.)

SV Rednitzhembach II - SV Unterreichenbach 0:5

Mit diesem Erfolg und der gleichzeitigen Nieder­lage des Mitkonkurrenten TSV Katz­wang II konnten die „Urus“ am dritt­letzten Spieltag den Klassenerhalt perfekt machen. In der 13. Minute überraschte Klaus Aschenbrenner den Hembacher Keeper mit einer Bogenlampe zum 0:1. Nur fünf Zei­gerumdrehungen später erhöhte Franz Engelhardt mit einem Schuss in die kurze Ecke auf 0:2. Ein super herausgespielter Konter über Christo­pher Rührich und Tobias Seidel, der Conny Kleen bediente, führte in der 33. Minute zum 0:3 – damit aufgrund des bisherigen Spielverlaufs schon fast die Vorentscheidung. Drei Minuten nach Wiederanpfiff machte Franz Engelhardt nach Vor­lage von Conny Kleen mit dem 0:4 endgültig den „Deckel drauf“. Den „Hembis“, die in Durchgang eins zwar munter mitgespielt hatten, gin­gen zunehmend die Kräfte aus. Doch konnten dies die „Urus“ nur unzurei­chend ausnutzen. Zum Endstand in der 73. Minute traf nach einer Kombi­nation über Matthias Falke und Sinan Tilken Tobias Seidl.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Klaus Aschenbrenner (k.A.), 0:2 Franz Engelhardt (k.A.), 0:3 Constantin Kleen (k.A.), 0:4 Franz Engelhardt (k.A.), 0:5 Tobias Seidl (k.A.)

DJK Schwabach II - TSV Wolkersdorf 0:X

Wegen Personalmangels musste die DJK das Spiel ihrer Reser­ve kurzfristig absagen. Und weil sich beide Clubs nicht auf einen Nachhol­termin haben einigen können, wer­den die Punkte durch das Sportge­richt wohl dem TSV Wolkersdorf zugesprochen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

TSV Mühlstetten - TSV Mühlhof 0:0

Der TSV Mühlhof kam beim bereits abgestiegenen Schlusslicht nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Und hatte dabei auch noch Glück, dass Mühlstettens Michael Fischer einen Elfmeter verschoss.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dominik Burkhardt (85./TSV Mühlstetten/Foul)
Besondere Vorkommnisse: Michael Fleischer (TSV Mühlstetten) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Gurur Chalil (27.)

FC Pleinfeld - TSV Rohr (Mfr.) 1:0

Der FC Pleinfeld feierte gegen den TSV Rohr einen wichtigen Heimsieg. Das Tor des Tages erzielte Daniel Herzel bereits nach drei Minuten. Weniger schön ging es in der Folgezeit und vor allem in Hälfte zwei zu, in der überwiegend der Schiedsrichter im Mittelpunkt stand, der sich gezwungen sah, jeweils zwei Spieler von Pleinfeld und Rohr frühzeitig zum Duschen zu schicken.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Daniel Herzel (3.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Patrick Nachbar (80./FC Pleinfeld), Gelb-Rot gegen Benjamin Gehring (71./TSV Rohr (Mfr.)), Rot gegen Bastian Schneck (65./FC Pleinfeld), Rot gegen Marcus Helminger (80./TSV Rohr (Mfr.))
Aufrufe: 031.5.2016, 12:29 Uhr
STAutor