2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Rabe
F: Rabe

Verfolgerduell beim TSV Dauelsen

Der 18. Spieltag der 1. Kreisklasse Verden in der Vorschau

Während der Spitzenreiter TSV Bierden beim MTV Riede II zu Gast ist, steigt beim TSV Dauelsen das Verfolgerduell. Der Tabellenvierte TSV Otterstedt gibt seine Visitenkarte in Dauelsen ab. Im Tabellenkeller möchte der TSV Posthausen gegen den TSV Brunsbrock II punkten und Schlusslicht TSV Blender reist zum SV Baden. Der 18. Spieltag der 1. Kreisklasse Verden in der Vorschau:

SV Vorwärts Hülsen II - TV Oyten II (So 13:00)

Der Tabellenzweite TV Oyten II möchte die 0-1 Niederlage gegen den TSV Dauelsen schnell abhaken und wieder punkten. Beim SV Hülsen II ist die Stimmung gut. Zuletzt gab es drei Spiele ohne Niederlage und das Team steht auf dem sechsten Platz. Auf eigenem Platz schaffte der SV Hülsen allerdings erst zwei Siege.




MTV Riede II - TSV Bierden (So 13:00)

Die Vorzeichen sind klar. Der Tabellenführer geht als klarer Favorit ins Spiel und will die Punkte mitnehmen. Das Hinspiel endete deutlich 7-1 für den TSV Bierden und die aktuelle Serie soll auch in Riede ausgebaut werden. Der MTV befindet sich im freien Fall und punktete zuletzt am 9. Spieltag. Da gab es ein 1-1 gegen Wahnebergen.




SV Baden - TSV Blender (So 15:00)

Zwei mickrige Punkte hat der TSV Blender auf eigener Anlage erst eingefahren. Neben zwei Unentschieden, gab es sieben Heimniederlagen. In den letzten fünf Spielen konnte die Heimelf aber auch schon drei Mal punkten, nur ein Sieg wollte nicht gelingen. Der Abstand zum Nichtabstiegsplatz beträgt mittlerweile acht Punkte. Die Gäste gewannen das Hinspiel mit 3-0 und stehen gesichert im Mittelfeld der Tabelle.




Borsteler FC - TV Oyten III (So 15:00)

Das Hinspiel konnte der Borsteler FC mit 1-0 für sich entscheiden. Nun erwartet der FC den Aufsteiger TV Oyten III auf heimischer Anlage und möchte den vierten Heimsieg der Saison feiern. Aus den letzten vier Spielen holte der Borsteler FC insgesamt neun Punkte und unterlag nur in Hülsen. Oyten kassierte bereits 25 Gegentore in den neun Auswärtspartien der laufenden Saison.



SV Wahnebergen - FSV Langwedel-Völkersen II (So 15:00)

Fünf Punkte trennen beide Mannschaften in der Tabelle. Mit einem Sieg könnte sich Wahnebergen etwas Luft verschaffen. Das Hinspiel gewann der FSV mit 3-0. Kamermann und Siemer waren erfolgreich und ließen die FSV-Anhänger jubeln. In den letzten fünf Spielen gab es nur eine Niederlage für die Gäste.




TSV Posthausen - TSV Brunsbrock II (So 15:00)

Der magere Punktestand (11) soll gegen den TSV Brunsbrock II verbessert werden. Gegen einen direkten Gegner im Abstiegskampf sollen drei Punkte für den TSV Posthausen her. Zuletzt hagelte es Niederlagen und die Mannschaft ist auf dem vorletzten Tabellenplatz gerutscht. Ein Sieg des TSV Brunsbrock II liegt allerdings auch schon lange zurück und beide Mannschaften stehen nun unter Druck und müssen punkten.




TSV Dauelsen - TSV Otterstedt (So 15:00)

Das Verfolgerduell findet in Dauelsen statt. Der TSV Otterstedt kommt mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge und der Erinnerung an das Hinspiel. Malte Meyer traf doppelt beim 3-1 Sieg über den TSV Dauelsen. Die Heimelf fuhr am vergangenen Wochenende drei Punkte beim TV Oyten II ein und ist aktuell Tabellendritter.

Aufrufe: 024.3.2017, 18:00 Uhr
FuPa VerdenAutor