2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Rabe
F: Rabe

Kampf um den Nichtabstieg

1. Kreisklasse Verden: Wahnebergen und Blender kämpfen im Fernduell um Nichtabstiegsplätze.

25. Spieltag der 1. Kreisklasse Verden: Der SV Wahnebergen muss zum Borsteler FC, der TSV Blender empfängt den FSV Langwedel-Völkersen. Dieses Fernduell und weitere Partien in der Vorschau.

SV Vorwärts Hülsen II - TSV Dauelsen (So 13:00)
Der SV Vorwärts Hülsen II trifft auf den TSV Dauelsen. Während die Gastgeber auf Platz 9 der Tabelle liegen, steht Dauelsen auf einem starken dritten Platz. Ob Dauelsen der Favoritenrolle gerecht wird wird sich zeigen.



TV Oyten II - TSV Brunsbrock II (So 13:00)
Nachdem der TV Oyten II am vergangenen Wochenende schon aufgestiegen ist geht es jetzt nicht mehr um viel. Der erste Tabellenplatz ist acht Punkte entfernt, man hat jedoch noch ein Spiel mehr als der Spitzenreiter aus Bierden. Brunsbrock II steht auf Platz 6 der Tabelle.



SV Baden - MTV Riede II (So 15:00)
Der SV Baden hat zwar sieben Punkte Abstand auf den ersten Abstiegsplatz, allerdings auch schon zwei Spiele mehr auf dem Konto. Mit einem Sieg gegen den MTV Riede II könnte der Klassenerhalt ein gutes Stück näher rücken. Den angestrebten Klassenerhalt haben die Rieder nicht geschafft, der MTV ist bereits abgestiegen.



Borsteler FC - SV Wahnebergen (So 15:00)
Für den Borsteler FC geht es um nichts mehr, für die Gäste aus Wahnebergen dafür umso mehr. Drei Punkte beträgt der Abstand auf die Nichtabstiegsplätze, mit einem Sieg könnte der SVW damit weiter Druck ausüben und sich an die Nichtabstiegsplätze herankämpfen.



TSV Blender - FSV Langwedel-Völkersen II (So 15:00)
Ähnlich wie bei der vorherigen Begegnung sieht es zwischen dem TSV Blender und dem FSV Langwedel-Völkersen II aus. Für Langwedel ist die Saison bereits gelaufen, für Blender geht es noch um den Nichtabstieg. Der Abstand auf Wahnebergen beträgt drei Punkte, Blender hat jedoch auch schon zwei Spiele mehr gespielt.



TSV Otterstedt - TSV Bierden (So 15:00)
Der TSV Otterstedt steht auf einem starken vierten Platz und empfängt am Sonntag um 15 Uhr den Spitzenreiter aus Bierden. Nachdem Bierden am letzten Wochenende das Topspiel gegen den TV Oyten II verlor und damit die Meisterschaft noch nicht klarmachen konnte, wollen sie nun gegen den TSV Otterstedt zurück in die Erfolgsspur.

Aufrufe: 024.5.2017, 11:35 Uhr
Thorben ScholzAutor