2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

TSV plant Oberliga am Marschweg

Den stärksten Angriff der Landesliga ausbremsen wollen die Fußballer des TSV an diesem Sonntag (15 Uhr, Stadion Steinfelder Straße) im Duell ...
bei BW Lohne. Trotz ihrer 54 Tore stehen die Gastgeber nur auf Platz acht, denn die Abwehr zeigte sich mit bisher 44 Gegentreffern nicht so richtig sattelfest. Der TSV kann mit einem Dreier seine Position in der Spitzengruppe festigen.

"Wir müssen kompakt stehen und auf unsere Chance warten. Wenn es bei Lohne gut läuft, kann der Gegner auch schon mal fünf oder sechs Tore kassieren", warnt Boris Ekmescic, der seine ersten drei Spiele als TSV-Coach gewonnen hat, besonders vor dem Offensivtrio Tim Wernke (17 Tore), Mursel Smakolli (12) und Dionissios Ipsilos (11).

Die Oldenburger müssen auf Michael Olbrys (Gelb-Rot-Sperre) verzichten. Der Einsatz der angeschlagenen Marc Steinkraus und Saiem Suleiman ist fraglich. "Das Spiel der Mannschaft trägt schon die Handschrift von Ekmescic", freut sich TSV-Vorsitzender Erdal Sarigül, der zuletzt vor dem 1:0 gegen Melle für den Fall eines Sieges den Oberliga-Lizenzantrag angekündigt hatte. Die Unterlagen wurden nun eingereicht, als Spielort hat der Verein das Marschwegstadion genannt.

Aufrufe: 02.4.2016, 11:30 Uhr
Manfred MietzonAutor