2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Fleischmann
F: Fleischmann

Michelsdorf ist wieder die Nummer eins

Es bleibt ganz eng an der Tabellenspitze.

Verlinkte Inhalte

Dieses Mal „patzte“ die SG Silbersee beim 2:2 gegen den SV Rittsteig.

SV Rittsteig – SG Silbersee 08 2:2 (0:1).
Die SG Silbersee ging durch den Treffer von Fait in der 14. Minute in Führung. In der 66. Minute traf Dauer zum Ausgleich. Eine Viertelstunde vor dem Ende sorgte Breuherr für die 2:1-Führung der Grenzdörfler. In der 79. Minute traf Reitinger zum 2:2 und sicherte dem Zweiten noch einen Punkt.

SV Gleissenberg-Lixenried – SV Hohenwarth 2:1 (1:1).
Beide Seiten legten einen flotten Beginn hin. In der 10. Minute gingen die Hohenwarther durch den Treffer von Brandl in Führung. Doch bereits drei Minuten später glich Kocour aus. Es entwickelte sich eine umkämpfte Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Zehn Minuten vor dem Ende ließ Zangl die Hausherren mit seinem Treffer zum 2:1 doch noch über die drei Punkte jubeln.

1. FC Bad Kötzting II – TSV Pemfling 0:1 (0:0).
Bis in die Schlussphase hielten die Badstädter ein 0:0 gegen den Favoriten. In der 86. Minute traf Kienberger zum Sieg für den TSV, der damit mittendrin bleibt im Aufstiegsrennen.

SG Schlossberg – SC Arrach-Haibühl 2:2 (1:0).
Beide Seiten fanden zunächst nicht in die Partie, so entwickelte sich eine sehr zerfahrene Begegnung. In der 39. Minute traf Kolbeck, für die SG Schloßberg zur Pausenführung. Der SC Arrach-Haibühl startete deutlich besser in den zweiten Durchgang. Weber gelang drei Minuten nach Wiederbeginn das 1:1. Die Schlussphase hatte es nach viel Leerlauf im zweiten Abschnitt wieder in sich. In der 83. Minute sorgte J. Schmidt für die SC-Führung, drei Minuten danach traf Forster (85.), sodass sich beide Teams am Ende mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden trennten.

FC Chammünster – FSV Pösing 0:2 (0:1).
In der 33. Minute brachte Demel den FSV per Foulelfmeter in Führung. Anschließend plätscherte das Spiel auf überschaubaren Niveau dahin. In der 90. Minute schloss Dirscherl einen Konter der Pösinger zum 2:0-Sieg ab.

FC Ottenzell – SG Premeischl 6:1 (2:0).
Die Ottenzeller waren dem Tabellenschlusslicht in allen Belangen überlegen. In der 16. Minute sorgte Glasschröder per Kopfball für das 1:0. In der 29. Minute besorgte Pfeffer mit einem Schuss aus 16 Metern das 2:0. Kurzzeitig wurde es in der 64. Minute wieder spannend, als Hofmann per Handelfmeter auf 2:1 verkürzte. Doch nur zwei Minuten später gab es einen Elfmeter für den FC Ottenzell, den Glasschröder zum 3:1 verwandelte. Das Ergebnis weiter in die Höhe schraubte in der 77. Minute Pfeffer. Ab der 79. Minute musste die Ottenzeller in Unterzahl weitermachen. P. Schmid musste mit Gelb-Rot vom Platz. Das schien die Ottenzeller nicht weiter zu stören. Achatz (80.) und Müller (82.) machten das halbe Dutzend noch voll.

SV Grafenwiesen – SV Michelsdorf 3:4 (1:4).
Der MSV ist wieder zurück an der Spitze, doch beinahe hätte man den fast schon sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand gegeben. D. Althammer sorgte in der 4. Minute für die Führung, in der 20. Minute glich J. Drexler aus. Doch F. Althammer (30.), D. Althammer (37.) und Götze (40.) sorgten für einen vermeintlich beruhigenden Michelsdorfer Vorsprung. Im zweiten Abschnitt waren die Grafenwiesener das bessere Team und verkürzten durch die Treffer von Manhardt (57.) und Kapitän Johannes Drexler (71.) auf 3:4. Doch Michelsdorf brachte den knappen Erfolg gerade so über die Zeit. (rtn)

Aufrufe: 02.4.2017, 20:45 Uhr
Redaktion ChamAutor