2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

TSV Peiting verpasst Sieg: "Hätten gewinnen müssen"

Peiting – Nichts geworden ist es für den TSV Peiting mit einem Sieg zum Saisonabschluss. Beim SC Oberweikertshofen II kam die Truppe von Coach Stefan Jocher nicht über ein 2:2 hinaus. „Eigentlich hätten wir gewinnen müssen“, trauerte Jocher dem verpassten Dreier hinterher.

Durch die achte Punkteteilung der Remismeister der Liga, den Titel teilt sich der TSV mit Denklingen, beendeten die Peitinger die Spielzeit als Fünfte. „Wir haben uns eigentlich etwas mehr vorgestellt, aber dafür fehlte es uns an der Konstanz“, so Jocher.

Die letzte Partie begann zunächst nach Wunsch der Gäste: Einen Fehlpass der Landesliga-Reserve nutzte Hannes Bergmeister (14.) zur schnellen Führung. Danach plätscherte die Partie ohne große Höhepunkte dahin. Die Hausherren sorgten hin und wieder bei Standards für Gefahr. Einer davon bescherte dem SCO den Ausgleich. Ein Freistoß von Hannes Scheb (44.) fand den Weg durch Freund und Feind zum 1:1 ins Peitinger Tor.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel etwas lebhafter, was vor allem an den Peitingern lag. Bei einer scharfen Hereingabe von Korbinian Kechele verpasste Christoph Hertl (62.) die neuerliche TSV-Führung nur knapp. Auch Bergmeister (70.) hatte im Anschluss frei vor dem Tor der Hausherren kein Glück. Besser machte es erst Sebastian Krötz (77.), der nach einem abgewehrten Versuch von Markus Riedl erfolgreich zum 2:1 abstaubte.

Der Ausgleich fiel jedoch postwendend. Nach einem Foul von Florian Meier zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Max Eirenschmalz im TSV-Tor wehrte den Elfmeter von Rainer Hoszmann ab. Gegen seinen Nachschuss zum 2:2 (79.) war der Torhüter jedoch machtlos. Damit war das Spiel aber noch nicht gelaufen. Wenig später bekamen auch die Gäste einen Strafstoß zugesprochen, nachdem Benedikt Multerer gelegt wurde. Kecheles Elfmeter (83.) fiel jedoch zu unplatziert aus, so dass ihn der SCP-Goalie abwehrte. Kurz vor dem Ende hatte Bergmeister (87.) noch den Siegtreffer auf den Fuß. Wie bei seiner Großchance davor, zielte er aber neben das Tor.

Aufrufe: 06.6.2017, 12:08 Uhr
Schongauer Nachrichten: Roland HalmelAutor