2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Die Peitinger stehen wie der kommende Gegner Aich ohne tabellarische Brisanz da. F: Ostermaier
Die Peitinger stehen wie der kommende Gegner Aich ohne tabellarische Brisanz da. F: Ostermaier

Peiting möchte gegen Aich Heimstatistik aufbessern

Peitinger wollen versöhnlichen Auftritt gegen den FC Aich

TSV Peiting - Drei Plätze nach oben oder zwei nach unten: Das ist die maximale Bandbreite, die sich der TSV Peiting in den verbleibenden zwei Saisonspielen im Mittelfeld der Kreisliga-Tabelle noch bewegen kann. Ähnliches gilt auch für den FC Aich, der am morgigen Sonntag (15 Uhr) zum letzten Heimspiel des TSV in dieser Saison ins Stadion am Birkenried kommt.

Der FC Aich pendelt seit dem elften Spieltag konstant zwischen Rang drei und vier hin und her, hat weder mit dem Auf-, noch mit dem Abstieg etwas zu tun. Das stand schon seit längerer Zeit fest, und das merkte man den Aichern auch an. Erst im Nachholspiel unter der Woche gegen Bernbeuren beendeten sie durch einen 4:2-Erfolg eine Negativserie von vier Niederlagen in Folge.

Zwei Tore erzielte in diesem Spiel auch Florian Friedrich, der mit 21 Treffern auf Rang zwei der Liga-Torjäger rangiert. Er hat damit mehr als die Hälfte der 40 Aicher Tore in dieser Saison geschossen. „Er weiß, wo das Tor steht“, meint TSV-Trainer Stefan Jocher über Friedrich, der beim 2:1-Erfolgs des FCA im Hinspiel gegen Peiting auch den Siegtreffer erzielte. „Die Niederlage war sehr unglücklich“, sagt Jocher und erinnert sich nicht gerne an den Auftritt in Aich, den er gerne im Rückspiel wettmachen würde.

„Dann könnten wir sie in der Tabelle auch noch überholen“, liebäugelt Jocher, dessen Team nur zwei Punkte Rückstand auf den FCA hat, noch mit einer Positionsverbesserung. Dazu darf sich seine Truppe aber nicht wieder so einen Aussetzer wie in der Vorwoche gegen Geiselbullach leisten, als den Gästen in zehn Minuten drei Tore gelangen.

Wobei die Statistik der Peitinger, die bis auf den verletzten Marian Hornung die gleiche Elf wie in der Vorwoche zur Verfügung haben, in dieser Saison nicht für sie spricht. In den Heimspielen gegen die besser platzierten Teams gelang dem TSV Peiting kein einziger Torerfolg. „Das wollen wir gegen Aich aber ändern“, so Jocher.

TSV Peiting - FC Aich

Sonntag, 15 Uhr

Birkenried-Stadion

Aufrufe: 027.5.2017, 16:20 Uhr
Schongauer Nachrichten - Roland HalmelAutor