2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Mit Anlauf dazwischen: Im Sprung versucht Pansdorfs Marco Freihube (re.), den Travemünder Martin Szymczyk an der Seitenlinie vom Ball zu trennen. Foto: Jürgensen
Mit Anlauf dazwischen: Im Sprung versucht Pansdorfs Marco Freihube (re.), den Travemünder Martin Szymczyk an der Seitenlinie vom Ball zu trennen. Foto: Jürgensen

TSV Pansdorf: Mielkes Treffer bleibt der einzige

1:0-Erfolg über den TSV Travemüde

Verlinkte Inhalte

Der erhoffte Befreiungsschlag für den TSV Travemünde blieb auch am Sonnabend aus. Nach 90 umkämpften Minuten ging Pansdorf verdient als Sieger vom Platz.

So sprach Sven Mielke von einem Match mit zwei grundverschiedenen Hälften, in dem seinem Team auch erneut das Glück fehlte. ,,Nachdem wir die erste Halbzeit noch zu ängstlich waren, ein dummes Gegentor bekommen, stimmte nach dem Wiederanpfiff der Einsatz. Da fehlte nur ein Tor", resümierte der Coach des TSV Travemünde.

Bereits nach neun Minuten gerieten die Hausherren in Rückstand. Kevin Mielke nutzte dabei seinen immensen Freiraum im Sechzehner, um unbedrängt ins rechte Eck einzunetzen. Bis zur Pause hielt Travemünde das Spiel gegen spielstärkere Gäste offen, ohne dabei zu eigenen Chancen zu kommen. Das allerdings auch nur, weil Leon Dippert das Kunststück fertig brachte den Ball nach Vorarbeit von Bengt Knobbe am leeren Tor vorbei zu schieben (33.). Zudem setzte Kevin Mielke das Spielgerät freistehend über das Gehäuse von Patrick Müller (41.).

Im zweiten Abschnitt drückte Travemünde auf den Ausgleich, schwächte sich aber durch die Ampelkarte von Daniel Goede, der Lennart Landsberg gefoult hatte, selbst. So hatten die Ostholsteiner letztlich das bessere Ende für sich und sogar noch Pech, dass Felix Krüger knapp an Müller scheiterte (71.) und die Latte einen Treffer und die Vorentscheidung verhinderte (73.). Die drei Punkte nahm das Jaacks-Team aber trotzdem mit an den Techauer Weg.


Travemünde:
Müller - Knüppel, J.-N. Beckmann, Kurth, Lau - Bölke, Engel (88. Heimann) - Stürholdt, Gronau (46. Yilmaz), Jäkel (69. Szymczyk) - Goede.
Pansdorf:
Rathje - Knobbe, Gerlach, Mess, Freihube - Landsberg (69. Briegert), K. Mielke - Simon (56. Facklamm), Kreutzfeldt, Krüger - Dippert (80. Wenske).
SR:
Yilmaz (Neumünster).
Zuschauer: 90.
Tor:
0:1 K. Mielke (9.)
Gelb-Rote Karte:
Goede (68., wdh. Foulspiel).
Aufrufe: 012.4.2015, 15:30 Uhr
SHZ / sruAutor