2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

TSV Pansdorf dreht nach der Pause auf

SSC Hagen Ahrensburg verliert deutlich

Verlinkte Inhalte

Im Duell der Tabellennachbarn setzte sich der TSV Pansdorf trotz zweimaligen Rückstands gegen den SSC Hagen Ahrensburg deutlich mit 5:2 (2:2) durch und landete damit den vierten Sieg in Folge. Für die Gäste bedeutete diese Niederlage die fünfte Schlappe in Serie. „Die erste Halbzeit war nicht gut von uns, am Ende hätten wir allerdings noch höher gewinnen können“, meinte der Pansdorfer Trainer Dennis Jaacks.

Bei unangenehmem Witterungsbedingungen erwischte Hagen Ahrensburg den besseren Start und ging folgerichtig durch einen Distanzschuss von Bekim Galica in der 19. Minute in Führung. Pansdorf fand nicht so recht ins Spiel, blieb passiv und leistete sich einige Abspielfehler.

Dennoch schaffte Paul Manthe (31.) per Kopfball auf Flanke von Piet Behrens relativ schnell den Gleichstand. Doch abermals schlug Ahrensburg durch den frei stehenden Kwese Dadzie Essen (36.) zurück.

Fast mit dem Halbzeitpfiff gelang Nico Bremser (45.) aus dem Gewühl heraus der erneute Ausgleich. „Das war ein wichtiger Treffer für uns und wahrscheinlich die Schlüsselszene der Partie“, meinte Jaacks. Von diesem Treffer und „ein wenig Gesprächsbedarf“ in der Kabine beflügelt, drehten die Gastgeber nach der Pause auf.

Kai Hahn (49., 52.) brachte seine Farben mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße. Zunächst nutzte er einen Querpass von Bremser, bevor er mit einem Distanzschuss in den Winkel traf. „Das war ein Klassetor“, schwärmte Jaacks. Innerhalb von sieben Minuten drei Tore für die Pansdorfer.

Die Entscheidung war gefallen. Weitere Möglichkeiten durch Behrens und den eingewechselten Mustafa Salih blieben allerdings ungenutzt. Behrens (77.) erhöhte schließlich dennoch nach einer sehenswerten Einzelaktion mit einem 18-Meter-Hammer.

„Wir sind froh, dass wir in der zweiten Halbzeit ein paar Prozente drauflegen konnten und diese Hälfte so gut für uns verlaufen ist“, sagte Trainer Dennis Jaacks, der sich über die drei Punkte und den Anschluss an die obere Tabellenhälfte der Verbandsliga Süd-Ost freute.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 06.11.2016, 17:25 Uhr
SHZ / Heino BaumannAutor