2024-05-10T08:19:16.237Z

Turnier
F: Harneit
F: Harneit
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Otterndorf entscheidet Gruppe C für sich

Erneut torreiche Gruppenspiele beim 13. Mahrenholz-Cup

Im entscheidenden Gruppenspiel schaffte der TSV Otterndorf durch ein 2:1 Sieg über den Gastgeber FC Wanna/Lüdingworth den Einzug in das Halbfinale. Der Ausrichter schloss die Gruppe C als Schlusslicht ab, während sich Außenseiter Bülkau/Steinau/Odisheim mit zwei Unentschieden teuer verkaufte.

Den Beginn machten der FC Wanna/Lüdingworth und die SG Bülkau/Steinau/Odisheim. Dabei überraschte die klassentiefste Mannschaft des Turniers die Heimmannschaft zunächst komplett. Durch Tore von Buck und WIsch hieß es nach 17 Minuten 2:0 für die SG Bülkau/Steinau/Odisheim. Dies war der Wachrüttler für Wanna/Lüdingworth. Bereits in der 19. Minute fiel der Anschlusstreffer durch Curras-Varela. Fünf Minuten vor Abpfiff traf Bjarne Offermann zum gerechten 2:2 Endstand.

Die Mannschaft aus der 1.Kreisklasse I hatte nur eine kurze Pause, ehe es gegen Bezirksliganeuling Otterndorf weiter ging. Auch hier schaffte es BSO die Partie offen zu halten. Tore fielen erst sehr spät. So ging der TSV Otterndorf durch Emmeluth in der 43. Minute mit 1:0 in Führung. Der Ausgleichstreffer folgte postwendend durch Wisch. Damit trotzte die SG BSO den beiden Favoriten jeweils ein Unentschieden ab. Zudem war klar, dass der Sieger des Duells Otterndorf gegen Wanna/Lüdingworth in die Runde der letzten Vier einzieht.

In dieser Partie mit Entscheidungsspielcharakter ging der Gastgeber schon nach 5 Minuten durch Neuzugang Awe mit 1:0 in Front. Otterndorf verkraftete den Rückstand jedoch gut und konnte in der 24. Minute durch Zajac antworten. Wenig später war es erneut Zajac, dem der 2:1 Siegtreffer für den Bezirksligisten gelang und damit den Halbfinaleinzug sicherstellte.

Die Tabelle der Gruppe C:

1. TSV Otterndorf 3:2 Tore 4 Punkte

2. SG Bülkau/Steinau/Odisheim 3:3 Tore 2 Punkte

3. FC Wanna/Lüdingworth 3:4 Tore 1 Punkt

Die Halbfinalspiele im Überblick:

Halbfinale 17.07. 18:30 Rot-Weiss Cuxhaven Grodener SV 17.07. 20:15 TSV Otterndorf
TSV Stotel

Im ersten Halbfinale kommt es somit zu einem brisanten Stadtderby zwischen RW Cuxhaven und dem Grodener SV. Der TSV Otterndorf komplettiert als Sieger der Gruppe C das Halbfinale und trifft auf Titelverteidiger TSV Stotel, der für die Runde der letzten Vier gesetzt war. Nach den Halbfinals folgen am Donnerstag, dem 20.07 ab 18.30 Uhr die Platzierungsspiele.

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 015.7.2017, 11:07 Uhr
FuPa LüneburgAutor