2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

TSV Otterfing sichert sich vorzeitig die Meisterschaft!

Otterfing feiert in Tölz

Der TSV Otterfing hat es geschafft - und das sogar vorzeitig! Am 23. 5. 2015 machten die Otterfinger Jungs, die von Benny und Rapha Schwarz trainiert werden vorzeitig die Meisterschaft klar. Starke 17 Siege - darunter acht Siege in Folge! sechs Unentschieden und nur zwei Niederlagen waren letztlich entscheidend für die frühe Meisterschaft in der Kreisklasse 2.
Am 23. 5.2015 war es endlich soweit: Der TSV Otterfing hatte sich nach einer starken Siegesserie sein erstes Endspiel für den Aufstieg in die Kreisliga hart erarbeitet. Klar, dass die Anspannung dementsprechend hoch war im Lager des TSV Otterfing. Gegner war der SC Rot-Weiss Bad Tölz. Mit zahlreichen Fans im Rücken und Bannern, Tröten und auch Megaphonen machten man sich auf nach Tölz. Alles war gerichtet für das Spiel der Spiele. Otterfing war von Beginn an die dominierende Mannschaft und hatte das Spiel die meiste Zeit im Griff. Doch auch die Tölzer spielten gefällig mit, so dass sich bei nass kaltem Fritz-Walther Wetter eine gute und ansehnliche Partie entwickelte. Die erste Chance auf Seiten der Gäste hatte Georg "Hardy" Bichler. Seinen Schuss hielt der Tölzer Schlussmann jedoch glänzend. Im zweiten Anlauf machte es Bichler besser und traf nach einer Ecke zum goldenen 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach der Pause weiter das gewohnte Bild. Otterfing erarbeitete sich noch einige Chancen, scheiterte aber immer wieder am Tölzer Torwart. Eine Viertel Stunde vor dem Ende der Partie hätte Otterfings Kapitän Seppi Pallauf alles klar machen können. Nach einem umstrittenen Foul an Maxi Eglseder hatte Pallauf die Chance per Elfmeter auf 2:0 zu ehöhen. Er scheiterte aber wieder am Tölzer Schlussmann. Aus dem verschossenen Elfer entwickelte sich eine Riesenchance für die Tölzer, die sie aber glücklicherweise aus Sicht des TSV Otterfing nicht nutzen konnten. Als der Schiedsrichter die Partie dann endlich abpfiff, gab es auf Seiten der TSV Spieler kein Halten mehr. Alle stürmten den Platz und es wurde mal richtig ordentlich gefeiert - auf dem Platz und natürlich auch daneben. Kapitän Seppi Pallauf bekam noch auf dem Platz den Meisterpokal von Spielgruppenleiter Anton Lechhermann überreicht. Dies war der der Startschuss für eine feucht fröhliche Party. Insgesamt ging die Feier drei Tage lang und vermutlich wird auch nach dem letzten Spiel in Brunnthal noch etwas weitergefeiert.

Besonders bedanken möchte sich der TSV Otterfing bei seinen zahlreich mitgereisten Fans, die für eine Heimspielatmosphäre gesorgt haben, sowie natürlich bei den Coaches Benny und Rapha Schwarz. Ohne sie wäre dieser phänomenale Triumph sicher nicht möglich gewesen.
Aufrufe: 04.6.2015, 12:20 Uhr
Ludwig WagnerAutor