2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

TSV Oldenburg vor kniffliger Auswärtsaufgabe

Vor einer kniffligen Auswärtsaufgabe stehen die Fußballer des Landesligisten TSV Oldenburg an diesem Sonntag beim SV Bad Rothenfelde ...
(15 Uhr, Am Sportpark). Die Rothenfelder gehören auch in diesem Jahr zum erweiterten Kreis der Titelanwärter.

Die Mannschaft von Trainer-Urgestein Günter Baerhausen hat mit sieben Punkten aus drei Spielen einen gelungenen Start hingelegt. Schon am ersten Spieltag hatte der Tabellenvierte mit einem 3:1 bei Favorit Atlas Delmenhorst ein deutliches Signal an die Konkurrenz gesendet. Auch im Bezirkspokal ist Bad Rothenfelde weiter vertreten. In der dritten Runde gab es beim Bezirksligisten SV Bad Laer ein glattes 5:1.

Für den TSV war in der dritte Runde hingegen nach dem 1:3 beim Bezirksligisten Tura Westrhauderfehn Endstation. Und wie auch bei der Punktspielniederlage beim TV Dinklage vor zwei Wochen haderte TSV-Coach Boris Ekmescic nicht nur mit der unzureichenden Chancenverwertung, sondern auch mit der mangelhaften Einstellung. "Wir müssen 90 Minuten lang konzentriert sein und aus unseren Torchancen einfach mehr machen als in Westrhauderfehn", fordert der TSV-Trainer von seinem Team.

In der vergangenen Saison läutete das 0:4 des TSV in Bad Rothenfelde das Ende der kurzen Ära von Trainer Andre Schmitz ein, der nach zwei weiteren katastrophalen Vorstellungen der Mannschaft gegen den VfL Wildeshausen und beim VfL Oythe geschasst wurde.

Nach drei Spielen mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage liegen die Oldenburger mit vier Punkten somit auf dem elften Tabellenrang.

Aufrufe: 027.8.2016, 05:07 Uhr
Manfred MietzonAutor