2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

TSV Oldenburg punktet beim Tabellenführer

Torloses Unentschieden beim TuS BW Lohne für den TSV ein Bonus

Der TSV Oldenburg hat sich beim Tabellenführer TuS BW Lohne mit einem torlosen Remis in die Winterpause verabschiedet.

Dabei war für die Oldenburger auch mehr drin. Nach einer Viertelstunde hatte Marco Prießner die Riesenchance zur Führung, scheiterte jedoch alleine vor dem Keeper. „Prießner macht die Dinger normalerweise“, weiß auch TuS-Trainer Thomas Schmunkamp.

„Ihm darf man nicht oft solche Chancen anbieten“. Aber auch die Gastgeber haben ja in Tim Wernke einen Top-Torjäger, der heute eben auch nicht erfolgreich war. In der 22.Minute köpfte er einen Ball knapp neben das Tor und eine identische Szene gab es auch nach einer halben Stunde noch einmal.

Die Torhüter waren heute auf beiden Seiten gut drauf, ließen keinen Ball durch und somit geht das Ergebnis am Ende auch in Ordnung.

„Für uns war es das erwartet schwere Spiel gegen einen unangenehmen Gegner“, fügt Thomas Schmunkamp an. „Auch war es eine etwas zerfahrene Partie, allerdings mit Chancen auf beiden Seiten. Somit können wir am Ende mit dem Punkt auch leben. Wir gehen als Tabellenführer in die Winterpause und genießen das natürlich auch. Aber, auch das ist nur eine Momentaufnahme“.

Die Oldenburger können mit diesem Ergebnis noch besser leben. „TuS BW Lohne ist nicht unser Maßstab“, sagt TSV-Coach Boris Ekmescic. „Lohne ist ein starker Gegner und wir wussten auch, was uns erwartet. Unsere Jungs haben wieder mit Leidenschaft und Bereitschaft geglänzt und sich diesen Punkt verdient. Es war ja sogar mehr drin, aber wir nehmen den Punkt natürlich gerne mit. Die beiden Spiele gegen Dinklage (4:1) und jetzt in Lohne haben mir gezeigt, das meine Mannschaft immer fester zusammenwächst. Das Team harmoniert und die Mechanismen greifen immer besser. Irgendwie ist es jetzt schade, das Winterpause ist. Aber, wir nutzen die Zeit natürlich zum regenerieren. Ich bin hoch zufrieden und richtig stolz auf die Mannschaft“.

Aufrufe: 04.12.2016, 16:41 Uhr
Andreas KempeAutor