2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Alawie traf in der 50. Minute für den TSV zum 1:1.
Alawie traf in der 50. Minute für den TSV zum 1:1.

Engelbart rettet dem TSV einen Punkt in Melle

Dank eines Treffer von Mohamed Alawie hat der TSV Oldenburg in der Landesliga dem SC Melle 03 zwei Zähler im Kampf um die Meisterschaft geklaut. Dabei hatten die Oldenburger aber beim 1:1 aber Glück, nach einer schwachen ersten Halbzeit nicht deutlicher zurück gelegen zu haben.

Melle begann stark und setzte die Oldenburger Hintermannschaft gehörig unter Druck. In der 20. Minute musste Torhüter Thorben Engelbart sich strecken, um eine Schuss von Mäscher abzuwehren. In der 40. Minute war er war auch machtlos, Akbayram traf mit seinem 13. Saisontor zur verdienten Führung für die Platzherren. Nur 60 Sekunden später hätte derselbe Spieler das 2:0 erzielen können, aber er scheiterte mit einem Elfmeter an Engelbart. Mäscher hatte mit dem Pausenpfiff wiederum eine Riesenchance zum zweiten Treffer, ließ dies aber auch ungenutzt. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel nutzte dann Alawie einen groben Schnitzer in der defensive der Gastgeber zu seinem sechsten Saisontor. Dieser Treffer brachte Melle weitestgehend aus dem Konzept, weitere Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware.

Da zur gleichen Zeit Lohne bei Holthausen/Biene ebenfalls nur 1:1 spielte, bleibt der SV Atlas Delmenhorst trotz des Unentschieden gegen den SV Hansa Friesoythe vorerst weiter an der Tabellenspitze.

Aufrufe: 023.4.2017, 17:06 Uhr
Volkhard PattenAutor