2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Eschenbachs Torwart Dominik Holzheu streckt sich vergebens, den Elfmeter von Burak Selcuk (verdeckt) kann er nicht halten.
Eschenbachs Torwart Dominik Holzheu streckt sich vergebens, den Elfmeter von Burak Selcuk (verdeckt) kann er nicht halten.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Obere Fils hält dem Druck stand

Verfolger Kuchen mühte sich zum selben Ergebnis gegen den Vorletzten Ebersbach

Verlinkte Inhalte

Das Spitzenduo der Kreisliga A3 wackelte, fiel aber nicht. Tabellenführer Obere Fils setzte sich gegen Eschenbach 2:1 durch, Verfolger Kuchen mühte sich zum selben Ergebnis gegen den Vorletzten Ebersbach.

Gruibingen - KSG Eislingen 1:4

(tz). Nach torloser ersten Hälfte kam Eislingen wacher aus der Kabine und traf zunächst den Pfosten. Nur wenige Minuten später machte es Eren Yazicioglu besser und traf per Freistoß. Gaetano Medicina erhöhte auf 2:0 (64.). Im direkten Gegenzug verkürzte Mesut Temel, den Ausgleich durch Ferhat Gönül anerkannte der Unparteiischen wegen einer vermeintlichen Abseitsposition nicht an. Achim Igler machte, aus ähnlicher Position mit dem 3:1 für die KSG alles klar, Angelo Morreale setzte den Schlusspunkt.


Obere Fils - Eschenbach 2:1

(me). Eschenbach hatte durch einen Kopfball von Lukasz Soberka die erste Chance (1.). Zwei Minuten später wurde Burak Selcuk im Strafraum gefoult und Michel Allmendinger verwandelte den Elfmeter zur Führung für Obere Fils. Danach hatten die Gäste mehr vom Spiel und der Spitzenreiter konterte gefährlich, doch Selcuk und Sandro Hensel vergaben gute Chancen. Vier Minuten nach der Pause glich Felix Steiger aus, eine Viertelstunde später traf Sandro Hensel zum 2:1. Danach hielt Obere Fils dem Druck der Gäste stand.


Deggingen - SF Jebenhausen 1:1

(ue). Zu Beginn war es ein Spiel auf Augenhöhe ohne große Aufreger auf beiden Seiten. Ab der 30. Minute übernahm der TVD das Kommando und hatte drei gute Chancen. In Führung gingen aber die Gäste, durch Muslius Kopfball (39.). Hellwach kam die Heimelf aus der Kabine. Bereits in Minute 47 gelang Timo Rebmann der Ausgleich. Danach spielte sich Deggingen eine Vielzahl von Torchancen heraus, vergab sie teilweise etwas überhastet. Jebenhausen fiel nur durch extreme Spielverzögerungen auf und rettete das glückliche Remis.


Heiningen II - Adelberg 4:2

(re). Beiden Teams war zu Beginn der Druck im Abstiegskampf anzumerken. Nach 20 Minuten befreiten sich die Heininger davon und gingen nach sehenswerter Kombination durch Daniel Tochukwu in Führung. Die hielt nur zehn Minuten, dann glich Matia Dick aus. Vier Minuten vor dem Wechsel nagelte Aykut Durna den Ball aus 25 Metern zum 2:1 ins Tor. Vier Minuten nach Wiederbeginn glich Marcel Christ aus. Vier weitere Zeigerumdrehungen später beschwerten sich die Gäste vehement beim Unparteiischen. Nachdem zwei Adelberger neben dem Feld behandelt worden waren, konnte der Schiedsrichter sie nicht zurück ins Spiel lassen, da der FC über diese Seite angriff. Prompt traf Milan Zeljkovic zum 3:2. Drei Minuten vor Schluss machte Durna den Sack zu.


FTSV Kuchen - TSV Ebersbach 2:1

(as). Zu beginn überraschten die Gäste Kuchen mit Kampf und Spielkultur. Der FTSV stellte sich schnell darauf ein und ging in der 9. Minute in Führung, als Ignatiev eine schöne Kombination über Tom Lallemand und Leicht veredelte. Ebersbach ließ sich nicht beeindrucken, in der 36. Minute glich Temur nach Freistoß per Kopf aus. Drei Minuten später wurde Tom Lallemand von den Beinen geholt, den fälligen Strafstoß verwandelte Andreas Braunmiller sicher zu erneuten Führung. Timo Leicht hatte die Entscheidung auf dem Fuß, ein Ebersbacher Abwehrspieler kratzte den Ball noch von der Linie. Auch die Gäste kamen zu Möglichkeiten, Demirci und Mazlum zielten aber nicht genau genug. Nach Wiederbeginn musste Kuchens Hintermannschaft einige brenzlige Situationen überstehen, bei denen sich Schlussmann Raschke auszeichnete. Mitte der zweiten Hälfte fand der FTSV wieder besser in die Partie, vergab aber gute Möglichkeiten, um den Sack endgültig zuzumachen.


Jebenh./Bezgenriet - Plochingen II 7:2

(fh). Marc Hartmann schoss die SG per Doppelschlag (6., 13.) früh auf die Siegerstraße. Ralf Schlee köpfte nach 21 Minuten das 3:0, vier Minuten später erhöhte Marc Hartmann mit seinem dritten Treffer auf 4:0. Christian Mohr verkürzte durch einen Foul-Elfmeter auf 4:1 (35.). Stefan Bielke stellte fünf Minuten nach Wiederbeginn aus 20 Metern den Vier-Tore-Abstand wieder her. Erneut Mohr verkürzte in der 78. Minute auf 5:2. Die SG konzentrierte sich in der Schlussphase nochmals und Angelo Mattina machte per Foulelfmeter das halbe Dutzend voll (86.). Den Schlusspunkt setzte Schlee in der 89. Minute.


Donzdorf - Wäschenbeuren 3:2

Der JC drehte nach Pausenrückstand noch die Partie. Daniel Merkle brachte den TSV in Führung (40.), Emre Yavuz (46., 52.) bog die Partie per Doppelschlag. Nachdem Jannik Rummel ausgeglichen hatte (59.), schoss Cagdas Kamali (77.) das Siegtor.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

FuPa gibt es jetzt auch als App:

https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

Aufrufe: 011.4.2016, 10:00 Uhr
NWZAutor