2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Feines Füßchen: Valentin de la Motte (l.) schlenzte Neuried zum Sieg. F: Leifer
Feines Füßchen: Valentin de la Motte (l.) schlenzte Neuried zum Sieg. F: Leifer

Traumtor im Video! De la Motte lässt Neuried jubeln

Gute Ausgangsposition

Das war die halbe Miete: Nach dem 1:0 (1:0)-Heimspielsieg gegen den TSV Jetzendorf darf sich der TSV Neuried berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg in die Landesliga machen. Dem Kontrahenten aus dem Dachauer Raum wird im Rückspiel sein torgefährlichster Akteur fehlen.

In einer den Umständen entsprechend hitzigen Partie spielten sich die entscheidenden Szenen vornehmlich zwischen der 30. und 35. Minute ab. Zuerst war es Valentin de la Motte, der seine Neurieder nach starker Absatz-Vorlage von Florian Kröss mit einem traumhaften Schlenzer (unten im Video) in Führung brachte. Dann brannten auf der Gegenseite ausgerechnet Marian Knecht die Sicherungen durch. Der zweitbeste Torschütze der Bezirksliga Nord (24 Tore) ließ sich auf Höhe der Mittellinie zu einem Frustfoul hinreißen und sah folgerichtig die rote Karte (35.). In Überzahl präsentierten sich die Hausherren nicht immer souverän, retteten den knappen Vorsprung letztlich jedoch über die Zeit. Für das Rückspiel befindet die Taurino-Elf sich nun in einer guten Ausgangsposition. Die Würmtaler treten am Sonntag (17 Uhr) in Jetzendorf an.

HIER gibt´s den Live-Ticker zum Nachlesen!



Aufrufe: 02.6.2017, 08:39 Uhr
Lukas SchierlingerAutor