2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Marlon Feike (r.) traf doppelt gegen den FC Anadolu II. F: Rutt
Marlon Feike (r.) traf doppelt gegen den FC Anadolu II. F: Rutt

Gühl freut sich auf Würmtal-Derby: "Gibt nichts Schöneres"

Neurieder Reserve vor dem Durchmarsch

Der TSV Neuried II ist der Meisterschaft ein großes Stück näher gekommen. Am Samstag gewann er das Heimspiel gegen den FC Anadolu Bayern II klar 7:0 und durfte sich tags darauf über den Patzer der DJK Würmtal freuen.

Der Tabellenzweite verlor gegen die TSG Pasing mit 1:2, wodurch Neuried nun sieben Punkte Vorsprung hat. Am kommenden Samstag reicht dem TSV im Spitzenspiel gegen Würmtal somit bereits ein Remis, um den Durchmarsch in die Kreisliga perfekt zu machen.

„Erster gegen Zweiter, Würmtalderby, drei Spieltage vor Schluss. Einen schöneren Rahmen kann es nicht geben. Wir freuen uns richtig drauf“, sagte TSV-Coach Marco Gühl. Gegen Anadolu hatte der Spitzenreiter wenig Mühe. Die formschwachen Münchner waren nur mit elf Mann angereist. „Sie schienen mir auch nicht sonderlich motiviert, groß etwas zu reißen“, sagte Gühl. Florian Schwarz eröffnete den Torreigen nach knapp 20 Minuten. Bis zur Pause schraubten die Gastgeber durch Fabian Kaltenecker, Marlon Feike und ein Eigentor auf 4:0. Nach dem Seitenwechsel schaltete Neuried einen Gang zurück, legte in der Schlussphase aber weitere Treffer nach. Feike, Simon Berger und Nico Rosenthal sorgten für den 7:0-Endstand, mit dem die Gäste noch gut bedient waren.

TSV Neuried II – FC Anadolu Bayern II 7:0 (4:0)
TSV Neuried II: Hrasky; Vetterl, Colberg, Swidersky, Schwarz, Grabmaier, Berger, Danquah, Feike, Rosenthal, Kaltenecker; Jakob, Kirn, Sanktjohanser
Tore: 1:0 Schwarz (19.), 2:0 Kaltenecker (30.), 3:0, 5:0 Feike (31., 73.), 4:0 Maeda (35./ET), 6:0 Berger (83.), 7:0 Rosenthal (87.)

Aufrufe: 015.5.2017, 11:16 Uhr
Niko Aretin - Münchner MerkurAutor