2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
TSV-Kapitän auch nächstes Jahr in Grün-Weiß F: Kolb
TSV-Kapitän auch nächstes Jahr in Grün-Weiß F: Kolb

Der Kapitän bleibt an Bord

Steffen Taubenreuther geht damit in sein 9. Jahr am Weinberg +++ Darüber hinaus binden die Grün-Weiße weitere Spieler über die aktuelle Saison hinaus an sich +++ Weitere Gespräche mit Spielern laufen

Der Kader der Neudrossenfelder nimmt weiter Formen an. So konnte nun der Kapitän von einem weiteren Verbleib am Weinberg überzeugt werden.

„Das man nach 8. Jahren mal kurz überlegt ob noch ein 9. Jahr folgen soll oder man doch nochmal etwas anderes macht ist menschlich, wir freuen uns aber ungemein das wir unseren Kapitän davon überzeugen konnten das auch in der neuen Saison der Weinberg der richtige Ort zum Fußballspielen ist“ so TSV-Abteilungsleiter Thorsten Schirmer über die kurzweiligen Gespräche mit seinem Kapitän. Steffen Taubenreuther ist somit nach Tobias Grüner, der in der neuen Saison in sein 10 jähriges Jubiläum im Grün-Weißen Dress feiert, Dienstältester Spieler im Neudrossenfelder Kader.

Mit Daniel Hacker, Claudio Bargenda, Luca Piga, Stefan Kolb, Hannes Sahr, Thomas Ehlert und Lukas Reuther haben weitere sieben Spieler ihre Zusage für mindestens ein weiteres Jahr am Weinberg gegeben. Thomas Ehlert, in dieser Saison nach langer Verletzungspause wieder auf den Platz zurückgekehrt, geht damit in sein fünftes Jahr bei den Grün-Weißen aus Neudrossenfeld. Daniel Hacker, Luca Piga und Claudio Bargenda gehen auch schon in ihr drittes Jahr beim TSV. Stürmer Stefan Kolb, vor der aktuellen Saison vom Regionalligisten SpVgg Bayreuth an den Weinberg gekommen, bleibt den TSV-Fans ebenso mindestens noch ein weiteres Jahr erhalten. Das gleiche gilt auch für den Youngster Hannes Sahr. Er kam in dieser Saison zwar überwiegend in der Bezirksliga zum Einsatz will aber nach nur einem Jahr, seinem ersten im Herrenbereich, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen nur weil er nicht gleich Landesliga-Stammspieler wurde sondern sich durchsetzen. „All diese Vertragsverlängerungen zeigen das wir auch beim Kader in den letzten Jahren verstärkt auf Kontinuität gesetzt haben und dies auch in der Zukunft weiter tun wollen“ so TSV-Abteilungsleiter Thorsten Schirmer. „Klar ist uns auch das wir in den letzten Jahren aus verschiedenen Gründen auch immer viele Spieler verloren haben aber ein großer Stamm spielt schon seit einigen Jahren in unserem Trikot und wir wollen diesen Stamm weiter vergrößern“ gibt Schirmer einen Einblick in die Kaderplanung des Landesligisten. Die Kaderplanung der Grün-Weißen ist damit noch lange nicht am Ende. „Wir haben noch einige Plätze frei im Kader und diese wollen wir in den nächsten Tagen füllen“ gibt Schirmer das weitere Vorgehen bekannt. Mit allen weiteren Spielern des aktuellen Kaders mit denen bisher noch nicht verlängert wurde befinden sich die Verantwortlichen in Verhandlungen. „Auch mit Externen Neuzugängen befinden wir uns in aussichtsreichen Gesprächen“ so Schirmer abschließend.

Aufrufe: 012.4.2017, 15:46 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor