2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Melissa Lange (r.) gewann mit den Bützower F-Junioren 5:1 gegen Bölkow. Robert Grabowski
Melissa Lange (r.) gewann mit den Bützower F-Junioren 5:1 gegen Bölkow. Robert Grabowski

TSV-Nachwuchs treffsicher

Bützower Fußball-Junioren mit drei Kantersiegen

Aktuelle Fußball-Berichte aus dem Nachwuchs des TSV Bützow bzw. der SG Bützow/Rühn.

Die C-II-Junioren der SG Bützow/Rühn verloren mit 2:11 beim Güstrower SC III. Bereits nach zehn Minuten stand es schon 3:0 für die Gastgeber. In der Folge fingen die Jungs sich etwas, kassierten vor der Pause aber noch das 4:0. Bis zum Spielende erzielten die Hausherren noch sieben weitere Treffer. Die SG bewies jedoch kämpferische Moral und schaffte in der 53. Minute nicht nur den Ehrentreffer, sondern eine Minute später noch ein zweites Tor.

Die D-Junioren des TSV Bützow gewannen mit 6:3 gegen die SG Warnow Papendorf. Finn-Luca Heinrich und Philipp Ewert brachten die Hausherren zunächst mit 2:0 in Führung. Noch voller Euphorie standen die Gastgeber zu unkonzentriert und kassierten eine Minute später den Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit verpasste der TSV, seine Führung auszubauen. Dies rächte sich mit dem Ausgleich in der 31. Minute. Doch nur kurze Zeit später erzielte Noah Talkowski den erneuten Führungstreffer. Philipp Ewert und Noah Talkowski erhöhten sogar auf 5:2, doch die Gäste verkürzten in der Folge wieder auf 5:3. Pia Sabban stellte in der letzten Minute den Endstand her.

Die Bützower E-Junioren fuhren einen 6:0-Kantersieg gegen den Gnoiener SV ein. Paul Sachs mit mit einem reierpack und Jann Ole Linsel stellten die Weichen schon zur Pause auf Sieg. In der zweiten Hälfte legten die Bützower zwar einen Gang zurück, konnten dennoch zwei Treffer in Person von Paul Sachs markieren. Sachs schoss somit fünf Tore in dieser Partie und war der Mann des Spiels.

Die F-Junioren des TSV Bützow siegten mit 5:1 gegen den Bölkower SV. Dabei sah es zunächst nicht gut aus für die Bützower. Obwohl die Spielanteile gleich verteilt waren, gingen die Gäste mit 0:1 in Front. Doch der TSV ließ sich von diesem Rückschlag nicht beirren und spielte weiter nach vorne. Oscar Bossow und Colin Krupke drehten das Spiel. Finlay Nießler erhöhte mit einem Lupfer auf 3:1. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Bützower weiterhin, wer Herr im Hause ist. Oscar Bossow verwandelte einen Eckstoß direkt und stockte auf 4:1 auf. Kapitän Colin Krupke stellte den Endstand her, als er vor dem BSV-Torhüter kaltschnäuzig blieb.

Aufrufe: 022.5.2015, 16:00 Uhr
Davin KopplowAutor