2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
F: Martin Lautner
F: Martin Lautner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Mutlangen hofft auf Schützenhilfe

Kreisliga A1 - Vorschau auf den 27. Spieltag: Spitzenreiter FC Normannia Gmünd II trifft auf den SV Frickenhofen +++ TSV Heubach empfängt die TSG Abtsgmünd

Verlinkte Inhalte

Klar ist, dass noch nichts klar ist. Vier Spieltage vor dem Ende kämpfen noch vier Mannschaften um die Meisterschaft. Deren fünf sogar um den Relegationsplatz. Der Schlussspurt in der Kreisliga A1 verspricht auch weiterhin Spannung. Was passiert nun am 27. Spieltag?

TSG Hofherrnweiler-Unterrombach II - TSV Böbingen 1906 (So 13:00)
Nach vier Spielen ohne Niederlage blieb der TSV Böbingen am vergangenen Woche erstmals wieder ohne eigenen Punktgewinn. Dennoch ist man in Böbingen guter Dinge, dass der Klassenerhalt geschafft werden kann. Nun steht am Wochenende das Duell mit dem direkten Konkurrenten aus Hofherrnweiler an. Die Zielsetzung beider Mannschaften ist dabei die selbe: Gewinnen und dem Klassenerhalt ein Stückchen näher kommen.


1. FC Normannia Gmünd II - SV Frickenhofen (So 13:00)
Nach dem nicht unwichtigen 1:0-Sieg im Derby gegen den TSB Gmünd bekommt es der Ligaprimus aus dem Gmünder Scwherzer nun mit dem designierten Absteiger aus Frickenhofen zu tun. Nicht nur auf dem Papier ist der FC Normannia II klarer Favorit. In allen Belangen weißt der FCN schlißelich das größere Potenzial auf und sollte diese Begegnung darum auch für sich entscheiden.


SG Bettringen II - TSB Schwäbisch Gmünd (So 13:00)
Bei noch vier ausstehenden Spielen, zwölf zu vergebenden Punkten sowie einem zehn Punkte Rückstand auf den Zweiten TSV Mutlangen hat der TSB Gmünd kaum Chancen, in das Aufstiegsrennen noch einmal einzugreifen. Zumal mit der SG Bettringen II - eine spielstarke Mannschaft - der nächste Gegner ist. Für beide Teams geht es in den letzten Begegnungen darum, sich noch um den einen oder anderen Platz zu verbessern - um mehr nicht.


TSGV Waldstetten II - TV Weiler in den Bergen (So 13:00)
Durch das 7:0 gegen Frickenhofen und das 2:2 gegen die TSG Abtsgmünd konnte der TSGV Waldstetten II in den vergangenen beiden Partien vier wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln, nun geht's zuhause gegen den bereits abgestiegenen TV Weiler. Die Chance für die Elf von Trainer Kartal, weitere drei Zähler einzufahren, um den Klassenerhalt zu sichern. Auf der anderen Seite möchte sich Weiler sicherlich noch mit dem einen oder anderen Sieg aus der Kreisliga A1 verabschieden.


VfL Iggingen - TSV Mutlangen 1884 (So 15:00)
Nimmt der TSV Mutlangen nach dem 5:2 über die SG Bettringen II auch die Hürde "VfL Iggingen"? Wichtig wäre es in jedem Fall. Denn: Möchte die Mannscahft vom scheidenden Trainer Tomas Perez auch weiterhin im Titelrennen mit dabei sein, muss auch in Iggingen dreifach gepunktet werden. Einfach wird es für die Roten von der Mutlanger Heide aber weiß Gott nicht. Schließlich sind schon ganz andere Mannschaften beim VfL gestolpert. Der TSV Mutlangen ist also gewarnt.


TSV Heubach - TSG Abtsgmünd (So 15:00)
Nach dem 2:2-Remis gegen den TSGV Waldstetten II konnte die TSG Abtsgmünd ihre Aufstiegsambitionen begraben. Nun geht es nur noch darum, möglichst viele Punkte einzufahren, um die Runde so gut wie nur irgendmöglich zu beenden. Ganz anders die Sachlage beim TSV Heubach: Der TSV hat seinerseits noch alle Chancen auf den Aufsteieg, und möchte diese mit einem Sieg im Heimspiel gegen die TSG auch weiter am Leben erhalten. Mit fünf Punkten Rückstand auf den TSV Mutlangen dürfen sich die Heubacher allerings keinen Patzer mehr erlauben und steht daher bereits mächtig unter Druck.


FC Schechingen - 1. FC Germania Bargau II (So 15:00)
Auch der FC Schechingen macht sich noch Hoffnungen auf das Erreichen des zweiten Platzes. Doch wie für Heubach, gilt auch für Schechingen: Verlieren verboten! Denn im Falle eines erneuten Punktverlustes könnte es das schon gewesen sein. Der FC Schechingen ist also im Heimspiel gegen den FC Bargau II gefordert - auch da die Germanen sicherlich nicht vorhaben, dem Gastgeber die Punkte kampflos zuu überlassen.


TV Herlikofen 1886 - 1. FC Stern Mögglingen (So 15:00)
Sowohl der TV Herlikofen als auch der FC Stern Mögglingen haben sich in dieser Saison ganz andere Ziele gesteckt: oben mitspielen. Doch die Realität sieht anders aus. Vier Spieltage vor dem Rundenende stehen beide Teams im grauen Mittelfeld der Tabelle. Im Duell der beiden geht es daher nun ausschließlich darum, wer jetzt noch am meisten Freude am Fußballspielen hat und wer schon gedanklich in der Sommerpause ist. Das Hinspiel gewann der TVH mit 2:0.



Der 27. Spieltag im Überblick:
17.05. 13:00 Waldstetten II - TV Weiler 17.05. 13:00 Norm. Gmünd II - Frickenhofen 17.05. 13:00 Hofherrnw. II - Böbingen 17.05. 13:00 Bettringen II - Gmünd 17.05. 15:00 Herlikofen - Mögglingen 17.05. 15:00 Heubach - Abtsgmünd 17.05. 15:00 Iggingen - Mutlangen 17.05. 15:00 Schechingen - Germ. Bargau II
Aufrufe: 015.5.2015, 10:00 Uhr
Jan Sigel | Schwäbische Post / Gmünder TagespostAutor