2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Dollmann verlängert in Mommenheim

Urteil über Abbruch nach Ostern

MOMMENHEIM. Die ambitionierten A-Klassen-Fußballer des TSV Mommenheim arbeiten auch in der kommenden Saison mit Trainer Marvin Dollmann zusammen. Der 32 Jahre alte Selzer geht damit in seine zweite Saison. Das stand schon vor dem Eklat mit fünf Platzverweisen beim Skandalspiel als Gast der TSV Stadecken-Elsheim (die AZ berichtete ausführlich) fest, war danach aber keine Selbstverständlichkeit mehr.

Nach AZ-Informationen gab es am Dienstag eine Art „Krisensitzung“. „Was diese Besprechung betrifft, möchten wir nur so viel sagen, dass der TSV Mommenheim sich in aller Form beim TSV Stadecken-Elsheim entschuldigt und die Angelegenheit intern geklärt hat“, so Abteilungsleiter Harald Kiene. „Da es sich um interne Maßnahmen handelt, bitten wir um Verständnis, dass wir uns nicht in der Öffentlichkeit äußern möchten.“ Während Dollmann also bleibt, wird Co-Trainer Andreas Mayer aus privaten Gründen sein Amt zur Verfügung stellen.

Laut Klassenleiter Hans-Peter Leinberger ist nach dem Spielabbruch „der Vorgang“ an die Gebietsspruchkammer Rheinhessen weitergeleitet worden.

„Laut deren Aussage ist eine Bearbeitung aufgrund der Ferienzeit erst nach den Osterfeiertagen möglich“, so Leinberger. Kiene erklärte, man werde es selbstverständlich direkt akzeptieren, sollte das Spiel mit 5:1 Toren und drei Punkten für Stadecken-Elsheim gewertet werden.



Aufrufe: 015.4.2017, 10:30 Uhr
Michael HeinzeAutor