2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

TSV mit klarem Sieg gegen Wilhelmshaven

In einem Nachholspiel der Landesliga hat der TSV Oldenburg den SV Wilhelmshaven mit einer 6:0-Niederlage nach Hause geschickt. Damit hat der SVW nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt. Man bräuchte aus den letzten vier Spielen vier Siege und müsste gleichzeitig darauf hoffen, dass Dinklage keinen Punkt mehr holt. Dazu müsste man 24 Tore auf den TVD aufholen.

Auf dem Sportplatz an der Klingenbergstraße waren die Gastgeber von Beginn an das dominierende Team. Sie versäumten es aber, die sich zahlreich bietenden Chancen zu verwerten. Nur Marco Prießner gelang es, Wilhelmshaven Torhüter Robin Krey zu überwinden.


Er traf in der 22. Minute per Kopf zur Führung. In der Vorwärtsbewegung fanden die Gäste kaum statt. Nach dem Seitenwechsel entschied der TSV die Partie binnen 60 Sekunden. In der 46. und der 47. Minute war es Prießner, der den TSV auf die Siegerstraße brachte. Spätestens nach Oseis Treffer in der 53. Minute ergab sich der SVW in sein Schicksal. Erneut Prießner in der 73. Minute und Stubbla fünf Minuten vor dem Ende machten das halbe Dutzend voll.

Aufrufe: 018.5.2016, 21:41 Uhr
Volkhard PattenAutor