2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Frank Vieten
F: Frank Vieten

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1

32. Spieltag: Rather SV stellt das größte Aufgebot +++ Drei Teams dahinter mit je zwei Spielern vertreten

Mit dem 4:3 gegen den Aufstiegs-Relegations-Kandidaten SC Velbert hat der Rather SV den Klassenverbleib in der Landesliga so gut wie sicher gemacht. Das bringt gleich drei Spieler in die Elf der Woche, der Bestwert am 32. Spieltag in Landesliga-Gruppe 1.

Nominiert sind dabei die Torschützen, die gemeinsam für die vier Treffer in der Partie gegen Velbert verantwortlich waren. Doppelt erfolgreich war Marco Olivieri, der im Mittelfeld zum zweiten Mal nominiert ist. Je einen Treffer führte beim Mittelfeld-Kollegen Robert Korber zur dritten und bei Angreifer Zissis Alexandris bereits zur fünften Nominierung.

Drei weitere Teams sind am 32. Spieltag jeweils doppelt in der Elf der Woche vertreten. Eines davon ist der 1. FC Mönchengladbach, der bereits am Mittwoch mit einem 1:0 beim VfL Jüchen seinen Verbleib in der Liga endgültig sicher gemacht hatte. Jeweils zum zweiten Mal dabei sind Torschütze Romel Anyomi in der Verteidigung sowie Torhüter Marvin Spinnrath. Ebenfalls gesichtert ist die SSVg Heiligenhaus, die beim ASV Mettmann 3:0 gewann. Doppeltorschütze Youssef El Boudihi ist zum zweiten Mal nominiert, seine Saison-Premiere feiert Verteidiger Nils Remmert. Drittes Team im Bunde mit zwei Spielern ist der Tabellen-Zweite DSC 99 aus Düsseldorf, der durch das 7:1 in Nievenheim vor dem Topspiel in Vohwinkel punktgleich mit dem Spitzenreiter bleibt. Shun Terada steuerte zwei Treffer bei uns ist im Angriff zum achten Mal nominiert, dazu gesellt sich in der Verteidigung erstmals Ryo Tahira.

Somit bleiben nur noch zwei Spieler, die ihren Klub einzeln vertreten. Der 1. FC Viersen mühte sich gegen den TV Kalkum-Wittlaer zu einem 2:0-Sieg, bei dem Lars Marcel Werth-Jelitto sich seine zweite Nominierung verdiente. Die VSF Amern gewannen bei der Rückkehr von Rainer Bruse auf die Trainerbank mit 3:1 gegen den TSV Meerbusch II, wobei Maximilian Gotzen doppelt traf und so erstmals in der laufenden Spielzeit mit von der Partie ist.

Aufrufe: 016.5.2017, 14:35 Uhr
Sascha KöppenAutor