2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Tim Meyer links und Nick Przesang rechts
Tim Meyer links und Nick Przesang rechts

Frohnauer SC setzt weiter auf die Jugend

Zu den 6 jungen Neuzugängen wechselt mit Przesang ein erfahrener Spieler an den Poloplatz

Nach einer überragenden Bezirksligasaison, die mit dem mehr als verdienten Aufsteig gekührt wurde, verstärkt sich der Frohnauer SC nun für die Landesliga.


Nach wie vor wird bei der Mannschaft aus dem Norden Berlins viel auf die eigene Jugend gesetzt. So stoßen mit dem Abwehrspieler Eric Baerwolf, den beiden Mittelfeldspielern Moritz Stoll und Tim Köger, sowie mit dem Stürmer Fabian Grabowski direkt vier Spieler aus der eigenen A-Jugend zur Landesligatruppe hinzu.


Aus der A-Jugend des Berliner AK wechselt mit David Hausen ein defensiver Spieler nach Frohnau, welcher jedoch mit 5 Toren in 9 A-Jugend Verbandsligaspielen auch einen gewissen Torriecher aufweisen kann.

Mit Tim Meyer kehrt ein alter Bekannter an den Poloplatz zurück, er spielte bereits in der Jugend dort, wechselte dann aber vor zwei Jahren zum Brandenburgligisten Oranienburger FC Eintracht, bei denen er in 42 Spielen 7 Tore, sowie eine Vorlage erzielte.


Neben den vielen jungen Neuzugängen könnte man Nick Przesang mit seinen 26 Jahren ja fast schon einen Routinier nennen, im Norden von Berlin ist der das auf alle Fälle. Nach einer längeren Zeit in der Berlinliga beim Nordberliner SC, wechselte er vor zwei Jahren zu den Füchsen, wo er zu den wichtigen Stammkräften gehörte, mit 21 Toren und 2 Assists in 59 Spielen stellte er dies eindrucksvoll unter Beweis. Nun sucht er in Frohnau eine neue Herausforderung.


Neben den Neuzugängen haben die Frohnauer auch eine Menge Abgänge zu verzeichnen.


Während sich mit Malte Räuchle, Philipp Renke und Emre Sahin gleich drei Spieler der neugegründeten eigenen 2.Herren anschließen (Hierzu in den nächsten Wochen mehr) wechseln mit Florian Venz und Tom Metzlaff gleich zwei Frohnauer zum BSC Fortuna Glienicke.Dalyan Külyutmaz zieht es in die Kreisliga B zum Aufsteiger BSC Reinickendorf, Konstantin Melching wechselt nach Düsseldorf und Lars Weinelt und Alex Popescu verlassen den Verein mit noch unbekanntem Ziel.


Damit sind die Transferplanung der Frohanuer abgeschlossen "es sei denn es passiert noch ein Wunder." so Michael Guddat, sportlicher Leiter des FSC.

Aufrufe: 07.7.2017, 18:15 Uhr
Yannik ZachariasAutor