2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Im letzten Moment wird dieser Schuss des Malenters Klaas Möller von einem Gästeverteidiger zur Ecke abgelenkt. Foto: Hartmann
Im letzten Moment wird dieser Schuss des Malenters Klaas Möller von einem Gästeverteidiger zur Ecke abgelenkt. Foto: Hartmann

TSV Malente verpasst die Entscheidung

TSV Malente vergibt beim 2:2 gegen die SG Insel Fehmarn viele Chancen

In der Fußball-Kreisliga trennten sich der TSV Malente und die SG Insel Fehmarn 2:2(1:0) unentschieden. „Wir haben es versäumt, die Partie vorzeitig für uns zu entscheiden und müssen nun mit dem einen Punkt zufrieden sein“, sagte Liga-Obmann Björn Kurr nach dem Schlusspfiff.

Die Partie begann aus Sicht der Gastgeber optimal. Bereits mit dem ersten Angriff ging Malente in der dritten Minute in Führung. Constantin Pyriki wurde mit einem präzisen Pass freigespielt und ließ sich die Chance mit einem Flachschuss nicht nehmen. Der Treffer zeigte bei den Gästen Wirkung, doch Malente versäumte es, energisch nachzusetzen.

So plättscherte die Begegnung vor sich hin. In der 20. Minute wäre fast der Ausgleich gefallen, als sich die Malenter Defensive einen fatalen Fehlpass leistete, doch der Schuss wurde gerade noch zur Ecke abgewehrt. Auf der Gegenseite scheierte Nils Dummer mit einem Kopfball am Gäste-Torwart Florian Nietmann und ein Schuss von Klaas Möller aus kurzer Distanz wurde im letzten Moment geblockt.Auch im zweiten Durchgang erwischten die Gastgeber einen Traumstart. In der 47. Minute köpfte Thore Mayer zum 2:0 ein.

Doch zehn Minuten später verkürzte Peter Minch für die SG Insel Fehmarn. Die Partie wurde nun intensiver, wobei sich die Gastgeber ein deutliches Plus erspielten. Allerdings gingen sie mit ihren Chancen zu fahrlässig um und versäumten es, den dritten Treffer nachzulegen. Das rächte sich in der 84. Minute, als die SG Insel Fehmarn einen Freistoß schnell ausführte und durch Dennis Petersen zum 2:2 traf. Dabei reklamierten die Malenter vehement, aber vergeblich eine Abseitsstellung des Torschützen.

In der Schlussphase wollte keiner Mannschaft der Siegtreffer gelingen. „Von den Spielanteilen und den Chancen her waren wir klar im Vorteil und hätten die drei Punkte verdient. Von daher sind wir von dem Ergebnis enttäuscht“, sagte Björn Kurr.
Aufrufe: 09.10.2016, 17:30 Uhr
SHZ / Dieter HartmannAutor