2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der Malenter Klaas Möller (rechts) will mit seiner Mannschaft am Ostermontag den Abstand zu Büchen-Siebeneichen verringern. Foto: Hartmann
Der Malenter Klaas Möller (rechts) will mit seiner Mannschaft am Ostermontag den Abstand zu Büchen-Siebeneichen verringern. Foto: Hartmann

TSV Malente muss über Ostern zweimal ran

Am Sonnabend Flens-Cup, am Montag Punktspiel gegen Büchen-Siebeneichen

Verlinkte Inhalte

Von österlicher Ruhe kann beim Südost-Verbandsligisten keine Rede sein. Das Team von Trainer Thomas Bachmann tritt am Sonnabend um 16 Uhr im Flens-Cup, dem Pokal der Meister, beim TuS Wakendorf-Götzberg im Kreis Segeberg an und erwartet am Ostermontag um 15 Uhr den Büchen-Siebeneichener SV zum Punktspiel.

Das Spiel im Flens-Cup nehmen die Malenter durchaus ernst. ,,Wenn wir schon so weit gekommen sind, dann wollen wir jetzt auch die nächste Runde überstehen", sagt Liga-Obmann Björn Kurr. Allerdings ist der Gegner ein völlig unbeschriebenes Blatt. Wakendorf-Götzberg belegt derzeit den vierten Platz in der A-Klasse des Kreises Segeberg.

Das Hauptaugenmerk liegt allerdings auf Montag, wenn Büchen-Siebeneichen in Malente gastiert. Die Gäste stehen nur einen Platz vor den Malentern, haben allerdings neun Punkte Vorsprung. Die Malenter hoffen, dass sie nach dem Sieg gegen den TuS Lübeck eine Serie starten können. ,,Außerdem haben wir gegen Büchen-Siebeneichen noch eine Rechnung offen", sagt Kurr. Der Obmann denkt an das Hinspiel, als Malente mit 3:7 Toren unterging. ,,Da hatten wir einen rabenschwarzen Tag erwischt. Das wollen wir nun umdrehen und wieder Anschluss finden", so Björn Kurr.

Aufrufe: 03.4.2015, 16:45 Uhr
SHZ / dhaAutor