2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

TSV Malente kontert clever

TSV Malente bringt vom MTV Ahrensbök einen 2:0(1:0)-Erfolg mit

Der TSV Malente gewann in der Fußball-Kreisliga Ostholstein beim MTV Ahrensbök mit 2:0 (1:0). Die Gäste verbuchten über die gesamte Partie viele Chancen und kamen verdient zu den beiden Treffern.

Klaas Möller verpasste in der 16. Minute mit einem Schuss über das Tor. Fünf Minuten später wurde ein Kopfball von Nils Dummer geklärt (21.). In der 29. Minute lenkte der Ahrensböker Torhüter einen Schuss von Klaas Möller knapp über die Latte. Die erste Chance der Gastgeber geschah nach einem schnellen Konter (39.). Nach Freistoß von Fabian Reichenbach aus 30 Metern verlängerte Arne Anders zum 1:0 (43.). Nur eine Minute später köpfte Konstantin Pyriki knapp über das Tor (44.).


Der erwartete Ansturm der Gastgeber blieb nach dem Seitenwechsel aus. Malente kam immer wieder vor das Ahrensböker Tor und der Sieg wirkte aufgrund der Passivität der Heimmannschaft nicht ernsthaft gefährdet. Viel zu selten wagte Ahrensbök einen Vorstoß vor den Malenter Strafraum. Einen Schuss von Pyriki klärte der Schlussmann mit dem Fuß (47.). Ein Kopfball von Nils Dummer ging erneut knapp an dem Gehäuse vorbei (55.).


In der 89. Minute foulte der Ahrensböker Kapitän Maik Schönenberg seinen Gegner Fabian Reichenbach. Der Schiedsrichter entschied auf Vorteil, so dass Konstantin Pyriki an den Ball kam und ebenfalls gefoult wurde. Der Unparteiische zeigte Schönenberger die Gelb-Rote Karte und dem Innenverteidiger die Rote Karte. Faward Nazarya machte mit dem 2:0 den Malenter Sieg perfekt (90.). „Es war aufgrund der Torchancen ein verdienter Sieg. Die Mannschaft hat die Taktik des Trainers sehr gut umgesetzt. Wir haben immer wieder auf Konter gelauert und konnten so unsere kleinen Nadelstiche setzen. Großes Lob an die Mannschaft, obwohl einige Stammspieler fehlten“, meinte der Malenter Ligaobmann Björn Kurr nach dem Abpfiff.


Aufrufe: 014.8.2016, 19:53 Uhr
SHZ / nhiAutor