2024-05-24T11:28:31.627Z

Der Spieltag

TSV Malente holt Lensahn von der Tabellenspitze

Sereetzer SV lässt nichts anbrennen

In der Kreisliga Ostholstein gelang dem TSV Malente die Überraschung des Spieltages: Beim bisherigen Tabellenführer TSV Lensahn gewann man mit 1:0. Auf verlorenem Posten stand dagegen der FC Scharbeutz in der Partie gegen den Sereetzer SV.


TSV Neustadt in Holstein - SG Landkirchen / Fehmarn 2:2
Die Gäste erwischten einen optimalen Start. Fynn Severin legte das schnelle Führungstor für Sven Schulz auf. ,,Wir haben die ersten 20 Minuten komplett verschlafen", ärgerte sich der Neustädter Trainer Thorsten Birkholz, dessen Elf durch einen sehenswerten Heber von Sascha Meyer der Ausgleich gelang (30.). Meyer legte auch das 2:1 für Hannes Masurek auf. Fynn Severin sorgte mit einem Foulelfmeter schließlich für den Endstand. Den Gastgebern gelang noch der vermeintliche Siegtreffer, den der Schiedsrichter aber wegen Abseitsstellung nicht anerkannte. ,,Das war eine Fehlentscheidung, der Unparteiische hat nach dem Abpfiff diesen Fehler eingestanden", berichtete Birkholz, der dem Spielleiter aus Düsseldorf, der wegen eines Schiedrichteraustausches der Regionen Lübeck und Düsseldorf die Partie leitete, aber ansonsten eine souveräne Leistung bescheinigte.


Schiedsrichter: Anthony Jutzie
Tore: 0:1 Schulz (9.), 1:1 Sascha Meyer (30.), 2:1 Masurek (67.), 2:2 Severin (87., Foulelfmeter).


FC Scharbeutz - Sereetzer SV 0:3
Der FC Scharbeutz stand in der Fußball-Kreisliga gegen den Sereetzer SV auf verlorenem Posten und unterlag mit 0:3(0:1) Toren. Dennoch war Trainer Scharbeutz' Trainer Dennis Rosenlöcher war mit dem Auftritt seiner Mannschaft gegen den Titelaspiranten trotz der 0:3-Niederlage zufrieden. Die Gastgeber mussten gleich auf 14 erkrankte oder verhinderte Spieler verzichten, so dass der Coach Akteure aus der zweiten Mannschaft oder den alten Herren aufbieten musste. Sereetz wurde seiner Favoritenrolle gerecht und bestimmte das Geschehen. In der zwölften Minute ging Sereetz in Führung nach einem Eckball stand Valmir Kelmendi sträflich frei und köpfte unbedrängt zum 0:1 ein. Der FC Scharbeutz war jedoch keineswegs geschockt und erarbeitete sich gleich drei gute Ausgleichschancen. Doch Chris Ruppert, Stephan Wiese und Tim Freyer scheiterten knapp. In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste immer souveräner, während die Gastgeber nichts mehr zuzusetzen hatten. Das 0:2 erzielte Maik Berndt (58.), Pascal Nowitzky zeichnete mit dem 3:0 für den SSV für den Endstand verantwortlich (74.). Bei Scharbeutz feierte Nils Becker nach langer Verletzungspause in den letzten Minuten sein Comeback.


Tore: 0:1 Kelmendi (12.), Berndt (58.), 0:3 Nowitzky (74.).


TSV Lensahn - TSV Malente 0:1
Dem TSV Malente gelang mit einem 1:0(0:0)-Sieg beim bisherigen Tabellenführer TSV Lensahn eine Überraschung. Das Tor des Tages fiel in der 84. Minute durch Florian Schumacher. Der Siegtorschütze Schumacher fasste sich in halblinker Position 25 Meter vor dem Tor ein Herz und zog ab. Der Sonntagsschuss landete genau im Tordreick zum 0:1-Endstand. ,,Der Sieg ist nicht unverdient, da wir nach klaren Chancen vorn lagen. Die Mannschaft hat sich sehr diszipliniert an die taktischen Vorhaben gehalten und Lensahn nie richtig ins Spiel kommen lassen", meinte der Malenter Liga-Obmann Björn Kurr.


Schiedsrichter: Peter Gradert - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Florian Schumacher (84.)


MTV Ahrensbök - SV Neukirchen-Ostsee 1:0
,,Wir haben uns lange Zeit neutralisiert", meinte MTV-Coach Michael Wilken nach dem Match. Die erste Hälfte war auf Augenhöhe, beide Teams bemühten sich bei den starken Windverhältnissen um ein produktives Aufbauspiel. Das gelang aber nur teilweise. So musste ein Standard zum Tor führen. Bennet Dumke versenkte einen 20-Meter-Freistoß im gegnerischen Netz. Nach dem Wechsel versuchten die Gäste den Ausgleich zu erzielen, aber ihre Spielfreude hatte nur bis zum Strafraum der Platzherren Bestand. Im gegnerischen Sechzehner kam wenig. Dagegen hatte seine Mannschaft noch einige Hochkaräter durch Cedrik Wilken und Christopher Willers. ,,Der Sieg geht am Ende in Ordnung und ich bin mit der Leistung zufrieden. Wir haben kaum etwas zugelassen und haben eben ein Tor mehr geschossen als der Gegner".


Tore: 1:0 Dumke (45./+1).


BSG Eutin - TSV Gremersdorf 0:2
Gremersdorf hatte die größeren Spielanteile. Eutin schaltete nach Ballgewinn schnell um und hatte einige vielversprechende Torabschlüsse. Stephan Sirocko scheiterte aus 18 Metern an Gästetorhüter Nils Haltermann (11.). Paul Preus suchte gleich mehrmals aus der Distanz den Abschluss (24., 26., 31.), Haltermann konnte jeweils parieren. Auf der Gegenseite zeichnete sich auch BSG-Torhüter Sven Rüting aus, der nach einem Freistoß glänzend hielt. Michael Rüdiger traf im Anschluss an einen Eckball zur Führung für die Gäste. Die BSG übernahm im Anschluss die Spielkontrolle und drängte auf den Ausgleich. Klare Chancen ergaben sich aber keine. Mit einem Konter erhöhte Rüdiger auf 0:2 und für die Entscheidung.


Tore: 0:1 Rüdiger (54.), 0:2 Rüdiger (74.).


Aufrufe: 07.12.2015, 10:00 Uhr
SHZ / pp;dha;dha;vsz ;NOWIAutor