2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Im Hinspiel unterlagen die Malenter, hier mit Thore Meyer, 2:5. Am Sonntag soll der Spieß umgedreht werden. Foto: Hartmann
Im Hinspiel unterlagen die Malenter, hier mit Thore Meyer, 2:5. Am Sonntag soll der Spieß umgedreht werden. Foto: Hartmann

TSV Malente braucht einen Sieg in Trittau

Verliert die Mannschaft am Sonntag, ist der Abstieg endgültig besiegelt

Verlinkte Inhalte

In der Verbandsliga Süd-Ost tritt der TSV Malente am Sonntag um 15.30 Uhr beim TSV Trittau an. Nur bei einem Sieg können sich die Malenter noch rechnerische Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen. Bei einer Niederlage könnten sie die Trittauer nicht mehr abfangen.

Die personellen Sorgen bleiben bei Trainer Thomas Bachmann groß. Niels Matzanke und Philipp Bimberg sind noch für ein Spiel gesperrt und fallen somit definitiv aus. Wer von den zuletzt angeschlagenen Spielern wieder einsatzbereit ist, entscheidet sich erst nach dem Abschlusstraining.

,,Trotz aller Sorgen fahren wir frohen Mutes nach Trittau, weil die Einstellung weiterhin stimmt. Wir wollen aus einer kompakten Abwehr heraus Nadelstiche setzen und so zum Erfolg kommen", sagt Liga-Obmann Björn Kurr. Der Plan könnte gelingen, weil die Trittauer Defensive nicht immer sattelfest wirkt.

Im Hinspiel kassierten die Malenter eine 2:5-Niederlage, wobei sie in der Schlussphase mehrfach ausgekontert wurden. ,,Das darf uns nicht wieder passieren. Wir wollen uns nicht locken lassen", kündigte Kurr an.

Wie der Obmann weiter mitteilte, haben fast alle Spieler des derzeitigen Kaders signalisiert, auch bei einem Abstieg weiter für den TSV Malente spielen zu wollen. Daneben laufen vielversprechende Gespräche mit möglichen Neuzugängen. ,,Es sieht nicht schlecht aus", meint Kurr.

Das Spiel im FuPa-Liveticker: https://www.fupa.net/spielberichte/tsv-trittau-tsv-malente-1721264.html

Aufrufe: 025.4.2015, 06:00 Uhr
SHZ / Dieter HartmannAutor