2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Turian
F: Turian

Vierkampf um den Aufstieg

2. Kreisklasse Verden: Vier Teams kämpfen um die ersten zwei Plätze.

25. Spieltag der 2. Kreisklasse Verden: Der TSV Thedinghausen II empfängt den SV Holtebüttel, der TSV Lohberg II hat den SV Hönisch II zu Gast und der TSV Dauelsen II muss beim TSV Achim III antreten. DIese und weitere Partien in der Vorschau.

TSV Thedinghausen II - SV Holtebüttel (So 12:00)
Der TSV Thedinghausen II empfängt am Sonntag um 12 Uhr den SV Holtebüttel. Mit einem Sieg würden die Gastgeber den Aufstieg quasi perfekt machen, der Abstand zum Tabellenzweiten beträgt drei Punkte (bei einer besseren Tordifferenz von 17 Toren). Für Holtebüttel geht es nicht mehr um viel, der SVH liegt gesichert auf Platz acht der Tabelle.



SV Baden II - FSV Langwedel-Völkersen III (So 13:00)
Der FSV Langwedel-Völkersen III muss beim SV Baden II antreten. Mit einem Sieg könnten die Langwedler einen großen Sprung Richtung Nichtabstieg machen. Der SV Baden II ist bereits abgestiegen und muss in der neuen Saison den Gang in die dritte Kreisklasse antreten.


TSV Lohberg II - SV Hönisch II (So 13:00)
Größer könnten die Gegensätze nicht sein! Während der SV Hönisch II noch um die Meisterschaft bzw. den Aufstieg spielt und aktuell auf Platz 2 der Tabelle steht, geht es für den TSV Lohberg II nur noch darum, in der 2. Kreisklasse zu bleiben. Der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz beträgt zwar sechs Punkte, allerdings haben die Lohberger auch schon zwei Spiele mehr gespielt.



TSV Achim III - TSV Dauelsen II (So 13:00)
Der TSV Achim III hat den TSV Dauelsen II zu Gast. Nachdem der TSV Achim III durch mehrere Ausrutscher in den letzten Wochen die gute Ausgangssituation um den Aufstieg verspielt hat, sind sie nun nur noch in der Verfolgerposition. Anders sieht es bei den Gästen aus, die noch um den LIgaverbleib kämpfen. Mit einem Sieg würde es sehr gut aussehen.



TSV Otterstedt II - TSV Bierden II (So 13:00)
Zum Verfolgerduell kommt es zwischen dem TSV Otterstedt II und dem TSV Bierden II. Bierden liegt derzeit auf Platz 6 er Tabelle und hat zwei Punkte Vorsprung vor den Gastgebern. Sollte Otterstedt gewinnen würden sie somit den TSV Bierden vom sechsten Platz verdrängen.


TSV Bassen III - TSV Achim II (So 15:00)
Für den TSV Bassen III ist das Spiel gegen den TSV Achim II ein ganz wichtiges! Der Abstand auf die Nichtabstiegsplätze beträgt sechs Punkte, bei einem Sieg könnte man demnach noch einmal Druck ausüben. Die Gäste kämpfen auch immernoch um den Aufstieg und wollen daher die drei Punkte mitnehmen.

Aufrufe: 024.5.2017, 11:59 Uhr
Thorben ScholzAutor