2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Klipp
F: Klipp

3:0 in Kropp - TSB Flensburg steht im Pokalfinale

Im Finale wartet nun Liga-Rivale Flensburg 08

In der Liga trennen sich die Wege bald – dann spielt der TSV Kropp in der Landes- und der TSB Flensburg in der Oberliga. Am Dienstagabend standen sich im Halbfinale des Kreispokals jedoch zwei SH-Ligisten gegenüber. Sieger war Titelverteidiger TSB, der 3:0 (1:0) gewann und damit das Finale am Mittwoch, 24. Mai, um 19 Uhr im Stadion gegen den Liga-Rivalen Flensburg 08 erreichte.

Die erste Chance hatten die Gäste, nach acht Minuten, doch Jan Ole Butzek zielte aus etwa elf Metern knapp links vorbei. Im Gegenzug traf Kropps Angreifer Jörn Vogt den Pfosten (9.). Dieses Missgeschick passierte ihm in der 28. Minute ein zweites Mal. Arne Ingwersen (21.) verzog, Kropps Keeper Mats Hinrichs klärte gegen den Flensburger Stürmer André Kossowski zur Ecke (36.). Die Führung gelang Jan Ole Butzek in der ersten Minute der Nachspielzeit – seine Flanke wurde von Niklas Lott unhaltbar für Hinrichs abgefälscht.

Nach Wiederbeginn scheiterte Vogt gleich zwei Mal aussichtsreich am stark parierenden TSB-Keeper André Hagge (47., 50.), Kossowski traf die Latte (51.). Auch beim dritten Teil des „Privatduells“ blieb Hagge Sieger gegen Vogt (53.), fünf Minuten später köpfte der Kropper über die Latte.

Konsequenter in der Nutzung ihrer Chancen waren da die Gäste: Arne Ingwersen verwandelte einen direkten Freistoß zum 0:2 (62.), ehe André Kossowski (71.) alles klar machte – er war zur Stelle und staubte ab, nachdem Hinrichs einen Schuss von Marcel Cornils zu kurz abgewehrt hatte. Der eingewechselte Kropper Daniel Schwennsen sah in der 86. Minute noch die Gelb-Rote Karte.
Aufrufe: 016.5.2017, 21:00 Uhr
SHZ / jrb/uscAutor