2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Patten
F: Patten

Flensburg 08 im Finale - 5:2 beim TSV Friedrichsberg

Drei Tore in fünf Minuten - Furioses Finish der Gäste

Drei Tore in den letzten fünf Minuten haben die Fußballer von Flensburg 08 ins Kreispokal-Finale gebracht. Der SH-Ligist gewann bei Verbandsliga-Spitzenreiter TSV Friedrichsberg 5:2 (1:1), musste sich dafür aber enorm strecken.

Die Gäste hatten zu Beginn leichtes Übergewicht, ohne zu zwingenden Möglichkeiten zu kommen. Das änderte sich ab der 20. Minute: 08 drückte nun auf die Führung und wurde kurz darauf belohnt. Einen unzureichend abgewehrten Ball schoss Karl-Christian Melfsen aus 25 Metern sehenswert unter die Latte. Zwei Minuten später scheiterte Fleming Barth freistehend an TSV-Keeper Jason-David Helbig. Zudem hatten die Flensburger Pech mit einem Abseitstor (28.), das von Schiedsrichter Marc Werner zu Recht aberkannt wurde. Die Gastgeber lösten sich in der Folge aus der Umklammerung, Torjäger Tim Schubert glich nach Vorarbeit von Patrick Nielsen aus (38.). Mit 1:1 ging es in die Pause.

Aus dieser kam der Favorit dominant. Marco Nagel (57.) beförderte eine Ecke zur erneuten Gäste-Führung über die Linie. Allerdings verpasste es das Team von Torsten Böker, den Deckel auf die Partie zu machen – was Friedrichsberg bestrafte. Eine Volley-Abnahme von Schubert schlug in der 79. Minute im Gehäuse von Dennis Emken ein. „Das kann ich auch“, dachte sich Sebastian Kiesbye und jagte auf der Gegenseite einen fulminanten 25-Meter-Hammer in die Maschen (84.). „Den macht er so auch nur einmal. Es war der Genickbruch“, meinte TSV-Liga-Obmann Sven Scherner. Der Außenseiter machte auf, 08 konterte und sorgte durch Kiesbye (85.) und Brian Jungjohann für die Entscheidung.

Den Flensburger Finalgegner ermitteln am kommenden Dienstag (19 Uhr) der TSV Kropp und TSB Flensburg.
Aufrufe: 010.5.2017, 21:18 Uhr
SHZ / jasAutor