2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der SC Eschenbach II (schwarz-rot) ist noch lange nicht am Boden, doch durch die 1:2 Niederlage zuhause gegen den TSV Neunkirchen wird es immer enger für die Reserve vom"Rußweiher". F: Schraml</b>
Der SC Eschenbach II (schwarz-rot) ist noch lange nicht am Boden, doch durch die 1:2 Niederlage zuhause gegen den TSV Neunkirchen wird es immer enger für die Reserve vom"Rußweiher". F: Schraml</b>

TSV Kirchendemenreuth weiter auf Meisterkurs

Kandler-Elf siegt zuhause klar gegen den SC Kirchenthumbach II +++ SV Neusorg sagt Spiel gegen den SV 08 Auerbach II ab +++ SVSW Kemnath II mit Befreiungsschlag gegen die SpVgg Trabitz

Verlinkte Inhalte

Der Spitzenreiter der A-Klasse-West, der TSV Kirchendemenreuth, steuert nach dem Heimsieg gegen den SC Kirchenthumbach II unbeirrt Richtung Meisterschaft. Sein schärfster Verfolger, der SV Auerbach, kam tatenlos (am grünen Tisch) zu drei Punkten, denn Gegner SV Neusorg II musste die Partie mangels Personal absagen. Im Tabellenkeller konnte die die Bezirksligareserve aus Kemnath viel Boden gut machen, denn sie holte sich im "Sechs-Punkte-Spiel" gegen die SpVgg Trabitz drei eminent wichtige Zähler.

SC Eschenbach 1923 II - TSV Neunkirchen 1:2 (1:1)

Die Hausherren legten los wie die Feuerwehr und gingen bereits in der 13. Spielminute durch Miralem Kovacevic mit 1:0 in Führung. Der TSV Neunkirchen fing sich aber und glich durch Stephan Melchner noch vor der Pause aus. Nach dem Seitenwechsel war der SC wieder die klar die tonangebende Elf, besaß auch etliche gute Möglichkeiten, der spielentscheidende Treffer gelang jedoch den Gästen. Bei einem ihrer wenigen Vorstöße traf Dominik Weidner zum insgesamt glücklichen Auswärtssieg für die Bauer-Truppe.

Schiedsrichter: Matthias Schuberth (Neustadt/Kulm) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Miralem Kovacevic (13.), 1:1 Stephan Melchner (43.), 1:2 Dominik Weidner (76.)

_____________________________________________________________________________________

TSV Erbendorf II - SV TuS/DJK Grafenwöhr II 1:2 (0:1)

Denis Miles war der "Mann des Tages" im Spiel zwischen dem TSV Erbendorf II und den Gästen aus Grafenwöhr. In einer von den Gästen überlegen geführten Halbzeit 1 schoß er seine Farben schon nach 13.Spielminuten in Front. Nach der Pause kam Erbendorf besser zum Zug, erspielte sich mehr und mehr Möglichkeiten, so war der Gleichstand durch Roland Lang auch verdient. In der Schlußphase wollten beide Mannschaften den Sieg und setzten alles auf eine Karte. Sechs Minuten vor dem Ende dann die Entscheidung: Denis Miles krönte seine gute Leistung an diesem Tag und lochte zum 2:1-Siegtreffer für seine Mannschaft ein.

Schiedsrichter: Reinhard Marschke - Zuschauer: 10
Tore: 0:1 Denis Miles (13.), 1:1 Roland Lang (53.), 1:2 Denis Miles (84.)
_____________________________________________________________________________________

SV SW Kemnath-Stadt II - SpVgg Trabitz 3:1 (1:1)

In einem "Sechs-Punkte-Match" konnte die Bezirksliga-Reserve des SVSW Kemnath das richtungsweisende Heimspiel gewinnen und bleibt in der Tabelle auf einem NIchtabstiegsplatz (11./25 Punkte) mit einem 4-Punkte-Vorsprung auf die Trabitzer. Bereits zur Pause führten die "Schwarz-Weissen" nach einer beeidndruckenden Vorstellung mit 2:0 durch Tore von Markus Sebald und Jonas Fehrmann. Gleich nach Wiederanpfiff kam die SpVgg Trabitz durch Tobias Dobmann auf heran. Kemnath verlor nun den Faden, während die Özkan-Elf gewaltig Dampf machte. Eine Viertelstunde vor dem Schlußpfiff erlöste Gerhard Tretter mit dem entscheidenden 3:1 die einheimischen Anhänger und stellte den so wichtigen Dreier sicher.

Schiedsrichter: Wolfgang Bäumler - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Markus Sebald (14.), 2:0 Jonas Fehrmann (39.), 2:1 Tobias Dobmann (48.), 3:1 Gerhard Tretter (75.)
_____________________________________________________________________________________

DJK Neustadt/Waldnaab II - SG Mehlmeisel / SG Mehlmeisel 4:2 (1:1)

Obwohl die Gäste schon in der 13. Spielminute durch Fabian Prokisch in Führung gingen, war die DJK über die gesamte Spielzeit hinweg das klar dominierende Team.Mehlmeisel kam kaum einmal gefährlich vor das Tor, es spielte praktisch nur Neustadt, vergab aber etliche gute Torchancen. Florian Bösls den 1:1-Ausgleich war mehr als verdient. Nach der Pause das gleiche Bild. Marvin Häffner erhöhte per Strafstoß auf 2:1, Felix Steghöfer markierte nur wenig später den dritten Treffer für die Neustädter. Als Philipp Hanker kurz darauf zum Elfmeter anlief, dachte man an eine Vorentscheidung. Doch Kepper Martin Kubisch hielt und so blieb die Elf aus dem Fichtelgebirge weiter im Spiel. Nach dem 2:3 durch erneut Fabian Prokisch keimte bei der SG sogar die Hoffnung auf eine Überraschung auf. Doch sollte Spielertrainer Oliver Kastl schließlich all diese Hoffnungen zunichte machen, zwei Minuten vor dem Ende schloß er ein Solo mit dem hochverdienten 4:2 ab und sorgte dafür, dass die DJK Platz 2 immer noch in Sichtweite behält.

Schiedsrichter: Alexander Seidl - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Fabian Prokisch (13.), 1:1 Florian Bösl (29.), 2:1 Marvin Häffner (57.,Foulelfmeter), 3:1 Felix Steghöfer (59.), 2:3 Fabian Prokisch (72.), 4:2 Oliver Kastl (88.).
______________________________________________________________________________________

SV Neusorg II - SV 08 Auerbach II

abgesagt


_____________________________________________________________________________________

TSV Kirchendemenreuth - SC Kirchenthumbach II 5:0 (4:0)

Der Spitzenreiter der A-Klasse West ließ im Spiel gegen die Gäste aus Kirchenthumbach nichts anbrennen und machte bereits bis zur Halbzeit den Sack zu. Stephan Lukas, Hendrik Troff und zweimal Julian Michl waren die Torschützen zu einem beruhigenden 4:0. Im zweiten Abschnitt ließ es der Tabellenführer etwas ruhiger angehen und die Gäste hätten das ein oder andere Mal den Ehrentreffer erzielen können, doch sollte ihnen kein Torerfolg gelingen. Stephan Lukas stellte mit seinem zweiten Treffer schließlich den 5:0-Endstand her, der die Kandler-Elf weiter auf dem 1. Tabellenplatz der A-Klasse West sein läßt. Zwei Siege in nicht ganz 14 Tagen und die Meisterschaft kann gefeiert werden.

Schiedsrichter: Miodrag Ignatovic - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Stephan Lukas (14.), 2:0 Julian Michl (23.), 3:0 Hendrik Troff (27.), 4:0 Julian Michl (33.), 5:0 Stephan Lukas (60.)
____________________________________________________________________________________

SpVgg Neustadt am Kulm - SV Concordia Hütten 5:2 (4:1)

Schon in der ersten Hälfte fielen beim Spiel SpVgg Neustadt am Kulm gegen die Concordia aus Hütten fünf Tore, die Hausherren nützten dabei ihre Möglichkeiten konsequenter als der Gast.. Die Concordia gab nach Wiederanpfiff nicht auf, hielt dagegen, doch mit dem 5:1 durch Dominic Dollhopf war dann die Partie zugunsten der Heimelf schon in der 55. Spielminute endgültig entschieden.

Schiedsrichter: Ludwig Schreml - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Dominic Dollhopf (5.), 2:1 Dominik Scharf (32., Foulelfmeter), 3:1 Michael Kaussler (38.), 4:1 Michael Kaussler (41.), 5:1 Dominic Dollhopf (55.), 5.2 Nick Degorous (68.)
_____________________________________________________________________________________
Aufrufe: 011.5.2016, 09:52 Uhr
Uwe SelchAutor