2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der SC Eschenbach II (weiß-rot) ist zwar noch lange nicht am Boden angelangt, doch konnte er sein Heimspiel gegen den TSV Erbendorf II (0:2) nicht gewinnen und muß somit am kommenden Freitag auf einen Sieg zuhause gegen die Concordia Hütten hoffen. F: Schraml</b>
Der SC Eschenbach II (weiß-rot) ist zwar noch lange nicht am Boden angelangt, doch konnte er sein Heimspiel gegen den TSV Erbendorf II (0:2) nicht gewinnen und muß somit am kommenden Freitag auf einen Sieg zuhause gegen die Concordia Hütten hoffen. F: Schraml</b>

TSV Kirchendemenreuth kurz vor dem Ziel

Kandler-Elf holt sich einen 2:0 Heimsieg über den TSV Neunkirchen+++SV 08 Auerbach lässt auch nicht locker mit dem 4:0 gegen den SC Eschenbach

Verlinkte Inhalte

Durch die Siege des TSV Kirchendemenreuth und dem SV 08 Auerbach ist die Entscheidung um die Meisterschaft in der A-Klasse West bis auf den kommenden Freitag vertagt. Im Abstiegskeller hat sich der SVSW Kemnath II durch den 4:1 Heimsieg gegen die SG Mehlmeisel/Fichtelberg endgültig für die neue Saison in der AK West qualifiziert, nur die SpVgg Trabitz und der SC Eschenbach II muß bis zum kommenden Freitag noch verharren und alles in die Waagschale werfen, daß es doch noch mit dem Klassenerhalt klappt.

In der A-Klasse West sind die Würfel in Bezug auf den Aufstieg bzw. um den Meistertitel noch nicht gefallen, denn mit dem TSV Kirchendemenreuth und der Reserve des SV 08 Auerbach streiten sich am letzten Spieltag noch diese beiden Teams um die Meisterschaft oder den Rlegationsplatz für den Aufstieg in die Kreisklasse. Hier hat die Kandler-Elf die besten Karten, da sie am letzten Freitag mit einem 2:0 Heimsieg an Land gerissen hat und immer noch einen Punkt Vorsprung auf den Tabellenzweiten, dem SV 08 Auerbach II, in Anspruch nehmen darf. Die Auerbacher Reserve konnte sich mit einem klaren 4:0 Heimsieg gegen den SC Eschenbach durchsetzen und macht den Zeikampf um den Titel in der A-Klasse West bis zum letzten Spieltag spannend.

Am letzten Spieltag der A-Klasse West treffen dann der Tabellenführer TSV Kirchendemenreuth auf die DJK Neustadt/WN II, die ihr Heimrecht sehr teuer verteidigen wird, aufeinander. Die Elf aus Auerbach reist zum Tabellenelften, dem TSV Neunkirchen und wird auch dort einen Gegner vorfinden, der vor heimischen Publikum alles geben wird, das letzte Heimspiel in dieser Saison zu gewinnen.

Auch in der Abstiegszone wird noch gewaltig gekämpft und für den SC Eschenbach II und der SpVgg Trabitz hängt das Abstiegsgespenst immer noch an der Wand. Die Kreisligareserve aus Eschenbach hatte beim SV 08 Auerbach II kaum eine Chance und mußte sich durch Tore von Müller, Ficker und zweimal Kaßeckert geschlagen geben. Jetzt steht am Freitag das wichtigeste und entscheidende Heimspiel gegen die Concordia Hütten am Freitag auf dem Terminkalender und hier muß die Reserve der "Rußkicker" einen Sieg landen und darauf hoffen, daß die SpVgg Trabitz nicht beim Nachbarsverein SpVgg Neustadt/WN punktet.

Die SpVgg Trabitz konnte am letzten Freitag gegen den TSV Erbendorf II keinen Punkt holen und verlor mit 0:2. Die Erbendorfer standen sehr robust in der Defensive und hatten mit Christian Kraus einen eiskalten Chancenverwerter, der in der 60. und 80.Spielminute seinen Doppelpack zum Sieg für die "Schwarz-Gelben" schnürte. Die Trabitzer vergaben bereits in der 20. einen Foulelfmeter, den Torhüter Andre Walberer hervorragend parierte. Der unglückliche Elfmeterschütze war Spielertrainer Hasan Özkan, der hier den zwischenzeitlichen Spielstand auf jeden Fall beeinflussen hätte können. Somit ist der Zweikampf zwischen der SpVgg Trabitz und dem SC Eschenbach II um den Abstiegs-Relegationsplatz eröffnet.

Aufrufe: 017.5.2016, 16:00 Uhr
Uwe SelchAutor