2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

TSV Kaldenkirchen stellt Weichen für die Zukunft

Trainergespann verlängert

Verlinkte Inhalte

Bereits zum Monatsbeginn konnte der sportliche Leiter des TSV Kaldenkirchen, Jochen Heußen, die Weichen für die Rückrunde und neue Saison 2016/2017 stellen.

Das Trainergespann Michael Bieck und Uli Haas wird auch weiterhin für die erste Mannschaft verantwortlich sein. „Wir sehen einen klaren Aufwärtstrend und verbessern uns stetig mit unserer jungen Mannschaft. Mit dem derzeitigen Platz fünf in der Kreisliga A liegen wir voll im Soll.", betont Heußen.

Die Reserve wird ab sofort von Johannes-Paul Peters trainiert. Der 39jährige Kaldenkirchener spielte bereits in der Jugend und für die Senioren viele Jahre für den TSV und war auch in der Vergangenheit als Trainer in der TSV-Jugend tätig. Zuletzt war Peters für erste Mannschaft der Sportfreunde Leuth verantwortlich. Auch hier ist der momentane 8. Platz in der Kreisliga B als Aufsteiger ein gutes Ergebnis.

Karsten Janz wird weiterhin für die dritte Mannschaft verantwortlich sein. Die Dritte belegt mit Platz zehn einen guten Mittelfeldplatz in der Kreisliga C und will in der Rückrunde versuchen einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen

Auch bei den Damen verlängerte Trainer Andre Küppers und Co Trainerin Marijke Hardt um ein weiteres Jahr. In der Landesliga belegt das Team momentan punktgleich mit dem Spitzenreiter den zweiten Tabellenplatz. Den Dreikampf an der Tabellenspitze will der TSV soweit wie möglich offen gestalten, wenn dann am letzten Spieltag der Aufstieg dabei rausspringen sollte, wäre das natürlich der krönende Abschluss einer bis dahin tollen Saison.

Heußen wies auch noch einmal auf die Philosophie des Vereins hin: "Wir werden auch weiterhin auf unsere tolle Jugendarbeit setzen und mit jungen Spielern aus den eigenen Reihen arbeiten. Wir sind alle zusammen zufrieden mit der Entwicklung und glücklich darüber, diesen Weg vor drei Jahren eingeschlagen zu haben."

Aufrufe: 012.2.2016, 12:45 Uhr
TSVAutor