2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Drittes Heimspiel, dritte Heimniederlage für Christian Oestreich (links), Alexander Deuchert (rechts) und ihren TSV.  	Foto: Kim Löffler
Drittes Heimspiel, dritte Heimniederlage für Christian Oestreich (links), Alexander Deuchert (rechts) und ihren TSV. Foto: Kim Löffler

TSV Ilbeshausen kassiert vierte Niederlage in Folge

KOL FULDA SÜD: +++ Aufsteigerduell zeigt zwei potenzielle Abstiegskandidaten +++

Verlinkte Inhalte

Ilbeshausen. Einen Sieg erhoffte sich der TSV Ilbeshausen in der Fußball-Kreisoberliga Fulda Süd, als es auf eigenem Platz gegen das noch punktlose Schlusslicht und Mitaufsteiger SG Rönshausen ging. Der Schuss ging jedoch nach hinten los, denn Rönshausen entschied die Partie mit 2:0 (0:0) für sich. Und der Dreier für die Gäste war völlig verdient.

TSV Ilbeshausen - SG Rönshausen 0:2

Rönshausen war zweikampfstärker, störte früh und war immer einen Tick gefährlicher als Ilbeshausen, das in der gesamten Partie nicht eine einzige echte Tormöglichkeit hatte. Ilbeshausen ließ einiges vermissen.

Es war eine schwache erste Halbzeit von beiden Mannschaften, man hatte den Eindruck, dass hier zwei potenzielle Absteiger gegeneinander spielen. Klare Chancen gab es auf beiden Seiten nicht, das Geschehen spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. Eine halbe Stunde lang hatte Rönshausen etwas Übergewicht, ohne dass aber etwas Zählbares heraussprang. Es gab keinen Ilbeshäuser Spielaufbau, viele Abspielfehler, und so war früh abzusehen, dass es mit einem Sieg nicht klappen würde.

Trotz allem stand es lange 0:0, ehe in der 60. Minute das Schicksal seinen Lauf nahm: David Vogt kam nach einem groben Fehler in der Abwehr des TSV frei an den Ball, er brauchte sich beim Führungstor nur noch die Ecke auszusuchen. Danach hätten die Gäste durchaus noch einen weiteren Treffer erzielen können. Patrick Oczko parierte gut gegen Thomas Kütsche, Fabian Jehn zielte zwei Minuten später knapp über den Kasten. Mit die dickste Gelegenheit hatte Rönshausen in der 72. Minute, als Sascha Bub nach einem Durcheinander in der Abwehr haarscharf neben den Pfosten zielte. Den Hauch einer Chance besaß Ilbeshausens Christian Oestreich in der 73. Minute, aber sein Weitschuss ging über das Tor. Ilbeshausen war bemüht noch etwas zu reißen und warf zum Schluss alles nach vorne, doch in der 89. Minute fiel die Vorentscheidung: Eine Flanke von der linken Seite köpfte Thomas Hütsch am langen Pfosten unbedrängt zum entscheidenden 2:0 ein. Damit war die Partie entschieden, Rönshausen bejubelte die ersten Punkte.

Ilbeshausen: Oczko; Deubel, Neisberger, Muth, Oestreich, Deuchert, Schuster, Stock, Ruhl, Herchenröder, Beckmann. Eingewechselt: van der Es, Imhof.

Rönshausen: Frank; Bub, Grösch, Kress, Farnung, Gelhard, Jehn, Vogt, Melcher, Kutsche, Happ. Eingewechselt: Mönnich, Hütsch.

SR: Peter Wiederhold (Mücke). Z: 100.

Tore: 0:1 David Vogt (60.), 0:2 Thomas Hütsch (89.).



Aufrufe: 021.8.2016, 21:30 Uhr
Richard Löffler (Lauterbacher Anzeiger)Autor