2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
Marvin Vett (rechts; hier gegen RWK-Kapitän Tjomme Böwig) brachte den TSV Heiligenstedten mit dem 1:0 auf Siegkurs.
Marvin Vett (rechts; hier gegen RWK-Kapitän Tjomme Böwig) brachte den TSV Heiligenstedten mit dem 1:0 auf Siegkurs.

TSV Heiligenstedtens Trend setzt sich fort

Niederlage für Glückstadt in Buchholz / Rückschlag für Türkspor


In der Kreisliga West setzt sich der positive Trend des TSV Heiligenstedten fort. Daheim wurde RW Kiebitzreihe mit 2:0 bezwungen. ETSV Fortuna Glückstadt unterlag in Buchholz mit 0:3.

TSV Buchholz - ETSV Fortuna Glückstadt 3:0

Die Fortunen hatten gut begonnen in Buchholz und schienen dem Gastgeber den Schneid abgekauft zu haben, waren allerdings selten torgefährlich. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff gelang Sören Thiel (45.) das 1:0 für den TSV. Nach dem Wechsel spielten die Hausherren deutlich verbessert und waren nun die spielbestimmende Mannschaft. Nico Bonkass (61.) und erneut Sören Thiel (85.) erhöhten auf 3:0. Am Ende ein verdienter Erfolg für den Gastgeber.

Tore: Tore: 1:0 Thiel (45.), 2:0 Bonkass (61.), 3:0 Thiel (85.).


Münsterdorfer SV - TuS Krempe 1:3

Erwartungsgemäß setzten sich die Kremper gegen den MSV sicher durch. Der Erfolg hätte höher ausfallen können. Unter anderem traf Isaahk den Pfosten. Tim Sulz (16.) und Ole Tümmler (29.) legten zunächst eine 2:0-Führung vor, die Michael Riemann (60.) nach einer Stunde auf 3:0 ausbaute. Die Münsterdorfer kamen in der 78. Minute durch ihren Torjäger John Reemts zum Gegentor.

Tore: 1:0 Sulz (16.), 2:0 Tümmler (29.), 3:0 Riemann (60.), 3:1 Reemts (78.).



TSV Heiligenstedten - Rot-Weiß Kiebitzreihe 2:0

Die Heiligenstedtener setzten ihren positiven Trend fort und schlugen nun auch die Kiebitzreiher. Vor dem Wechsel entwickelte sich in diesem Steinburger Duell am Juliankadamm ein Spiel auf Augenhöhe. Die beste Chance verzeichnete in der 31. Minute der Kiebitzreiher Marcel Balfanz, doch David Schwellies im Tor des TSV reagierte glänzend. Besser in die zweite Hälfte startete der Gastgeber mit Toren von Marvin Vett (51.) nach toller Vorarbeit von Robin Kohtzer und Burat Savran (53.) zum 2:0 innerhalb von drei Minuten. Savran (61.) und Bolln (71./Pfosten) sowie im Nachschuss Vett verpassten einen Ausbau der Heiligenstedtener Führung. Balfanz (80.) verzeichnete nur noch eine Torchance für die ,,Kiebitze".


Tore: 1:0 Vett (51.).,2:0 Savran (53.).



FC Offenbüttel - Neuenkirchener SC 4:1
Über eine tolle Weiterentwicklung beim FCO freut sich Trainer Dirk Martens, dessen Mannschaft aus der Rolle einer ,,grauen Mittelfeldmaus" in dieser Saison heraustritt und eine Platzierung im oberen Drittel weiter untermauert. Gegen den NSC entschieden die Offenbütteler die Partie trotz frühem Rückstand bereits in der ersten Halbzeit. Mathis Block, Karsten Wittek sowie zweimal Jürgen Voß trafen noch vor der Pause zum 4:1-Endstand.

Tore: 0:1 Hornke (6.), 1:1 Block (11.), 2:1 Wittek (19.), 3:1 Voß (24.), 4:1 Voß (45.).




FC Schwarz-Weiß St. Michaelisdonn - Marner TV 1:3
Im Duell der beiden Dithmarscher Nachbarn, die nur acht Kilometer auseinander liegen und wo beim FC einige Akteure spielen, die aus Marne kommen, war der MTV das bessere Team. Die Marner nutzten ihr Chancenplus schon vor der Pause zu einer klaren 3:0-Führung und spielten den Sieg dann in der zweiten Halbzeit sicher ,,nach Hause". Marvin Thode mit Eigentor, Bastian Dreeßen und Marx Borwieck hießen die Torschützen in Halbzeit eins. Pascal Oesau (69.) gelang für die Donner in der fairen Partie nach der Pause nur noch der Ehrentreffer.


Tore: 0:1 Thode (17./Eigentor), 0:2 Dreeßen (35.), 0:3 Borwieck (42.), 1:3 Oesau (69.).



Türkspor Itzehoe - SG Windbergen / Frestedt 0:4
Bitterer Rückschlag für Türkspor Itzehoe: Das Team von Trainer Fulvio Palumbo (,,Heute haben mich die Jungs im Stich gelassen, ich bin total enttäuscht.") war ohne Stammspieler wie Altan Usta, Adnan Sacipi und Tahir Yavuz im Vergleich zu den vorangegangenen Spielen nicht wieder zu erkennen. Die Windbergener nutzten die Gastgeber-Fehler konsequent und hatten im dreifachen Torschützen Marco Boyens (5., 28. und 65.) einen brandgefährlichen Angreifer in ihren Reihen. Kurz vor Schluss netzte für die SG dann auch noch Routinier Henning Schnepel zum 0:4 ein. Ein kaum erwartetes Ergebnis.

Tore: 0:1 Boyens (5.), 0:2 Boyens (28.), 0:3 Boyens (65.), 0:4 Schnepel (85.).
Rote Karten: Palawiks (47./Türkspor/Grobes Foulspiel) und Yaher (90. +1 /Beleidigung eines Gegenspielers).



SG Geest 05 - TSV Büsum 2:1
Fast wäre der Tabellenführer an der Spielphilosophie der Büsumer gescheitert. Geschickt machten die Nordsee-Städter defensiv die Räume eng und forderten den starken Geester Keeper Steinhagen bei überfallartigen Kontern zu Glanzparaden heraus. ,,Wenn Büsum hier einen Punkt mitnimmt, können wir uns nicht beklagen", so SG-Sprecher Rüdiger Meyer. Das frühe Führungstor der 05er (Andy Köller, 2.) brachte dem Gastgeber keine Sicherheit. Florian Papenfuß (39.) gelang für den TSV noch vor der Pause der Ausgleich. Das 1:1 hatte lange Bestand, ehe Andy Köller (70.) dann doch den Siegtreffer für die Geester anbrachte.

Tore: 1:0 Köller (2.), 1:1 F. Papenfuß (39.), 2:1 Köller (70.).




ABC Wesseln - Itzehoer SV 2:1
Stark ersatzgeschwächte Itzehoer machten es den Wesselnern sehr schwer. Insbesondere Keeper Matteo Chionidis war eine Bank und hielt die Partie mit starken Paraden lange offen. Tim Eymers brachte die Steinburger nach einer halben Stunde sogar in Führung. Dennis Papenfuß (41.) glich noch vor der Pause zum 1:1 aus. Selbst in Unterzahl nach gelb-roter Karte für Thomas Hacker (60.) verteidigte der ISV lange das Remis. Die Entscheidung fiel erst vier Minuten vor dem Ende. Wiederum Dennis Papenfuß überwand Chionidis in der 86. Spielminute auch zum 2:1 für die Hausherren.

Die Highlights der Partie bei FuPa.tv:



Tore: 0:1 Eymers (30.), 1:1 Papenfuß (41.), 2:1 Papenfuß (86.). Gelb-Rot: Hacker (60./ISV/Reklamieren, Foulspiel).



Aufrufe: 010.4.2016, 22:15 Uhr
SHZ / schöAutor