2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Windbergens Jan Niklas Geisler  setzt sich hier  gegen  die Glückstädter Lennart Rosskamp (links)  und   Thore Lauenstein durch.
Windbergens Jan Niklas Geisler setzt sich hier gegen die Glückstädter Lennart Rosskamp (links) und Thore Lauenstein durch.

TSV Heiligenstedten düpiert den Spitzenreiter

ETSV Fortuna Glückstadt lässt zu viele Chancen ungenutzt

In der Kreisliga West düpierte der TSV Heiligenstedten den Spitzenreiter von der SG Geest 05. Fortuna Glückstadt ließ zu viele Chancen ungenutzt und musste sich die Punkte am Ende teilen.

Münsterdorfer SV - FC Offenbüttel 1:2
In der ersten Hälfte wurden die Gäste aus Offenbüttel ihrer Favoritenrolle zunächst gerecht und gingen nach dem Führungstreffer in der 32. Minute von Lukas Müller mit einer 1:0-Führung in die Pause gehen. Im zweiten Durchgang erspielte sich der MSV mehr Torchancen, um nach einer Stunde Spielzeit durch Sören Schneider zum Ausgleich zu gelangen. Nur zehn Minuten später unterbrachen die Offenbütteler die Münsterdorfer Offensive mit dem erneuten Führungstreffer von Jürgen Voss. Der MSV konnte die 1:2-Heimniederlage trotz engagierter Leistung und eines Lattentreffers zwei Minuten vor dem Ende nicht mehr abwenden.


Tore: 0:1 Lukas Müller (32.), 1:1 Sören Schneider (58.), 1:2 Jürgen Voss (68.)


TSV Heiligenstedten - SG Geest 05 4:2
,,Die Zuschauer haben heute trotz des schwierigen Bodens ein tolles Kreisligaspiel gesehen", fasste TSV-Pressesprecher Heiko Beck die Partie zusammen. Bereits in der 4. Minute brachte Torben Rohwedder die Gäste mit einem sehenswerten Fallrückzieher in Führung, musste zwei Minuten später aber mit ansehen wie der TSV-er Lasse Engel zum 1:1-Pausenstand ausglich. In der zweiten Halbzeit ging der Tabellenführer kurz nach Wiederbeginn erneut in Führung, musste im Folgenden jedoch eine fulminante Heiligenstedtener Aufholjagd über sich ergehen lassen. Die Heimmannschaft drehte nach einem verwandelten Foulelfmeter von Ekici nochmal auf und gewann die hart umkämpfte Partie durch einen Doppelpack von Steven Bolln in der Schlussviertelstunde noch mit 4:2.


Tore: 0:1 Torben Rohweddder (4.), 1:1 Lasse Engel (6.), 1:2 Andre Köller (47.), 2:2 Aykut Ekici (63., Foulelfmeter), 3:2 Steven Bolln (78.), 4:2 Steven Bolln (85.).



ETSV Fortuna Glückstadt - SG Windbergen / Frestedt 2:2
Mit ihren beiden einzigen Möglichkeiten ging Windbergen durch Lewanski (5.) und Rufener (27.) in Führung. Fortuna stemmte sich aber gegen die drohende Niederlage und verkürzte noch vor der Pause durch Oliver Dewitz (30.). Glückstadts Routinier war es allerdings aber auch, der mit einem Foulelfmeter (44.) scheiterte. Chancenwucher beklagte Fortunas Coach Mirco Dittmann. Mehr als den Ausgleich durch Henrik Alpen gab es nicht mehr, obwohl Maljavin, Dewitz und und Alpen mehrfach weitere Einschuss-Chancen vergaben.


Tore: 0:1 Lewanski (5.), 0:2 Rufener (27.), 1:2 Dewitz (30.), 2:2 Alpen (47.).
Bes. Vorkomnnis: 44. Dewitz (Fortuna) vergibt Foulelfmeter.



TuS Krempe - Rot-Weiß Kiebitzreihe 0:3
Das frühe Kiebitzreiher 1:0 von Marcel Ballfanz schon in der dritten Minute ließ die Kremper gar nicht ins Spiel kommen. Die Verkrampfung wurde noch größer, als Ballfanz (44.) auch noch seinen zweiten Treffer erzielte. Es waren jeweils individuelle Kremper Fehler vorausgegangen ,,Das war für uns jeweils ein ganz unglücklicher Zeitpunkt", sagte Co-Trainer Klaus Harms. Nach Wiederbeginn fing sich Krempe, musste aber dennoch das 0:3 (60.) durch einen direkt verwandelte Eckball von Bengt Gronemann hinnehmen. Harms: ,,Das Tor hätte aber nicht zählen dürfen, unser Torhüter Hansi Konrad wurde dabei klar gefoult."


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Marcel Balfanz (4.), 0:2 Marcel Balfanz (44.), 0:3 Bengt Gronemann (59.)



Aufrufe: 06.3.2016, 19:47 Uhr
SHZ / nck/mlAutor