2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

TSV hat mit Dinklage viel Mühe

Die Fußballer des TSV bleiben durch das 2:0 gegen TV Dinklage in der Landesliga erster Verfolger des Spitzenreiters SV Bad Rothenfelde. Der ...
gewann sein Spiel bei Aufsteiger VfL Wildeshausen sicher 3:0. "Dinklage war der erwartet unangenehme Gegner. Wir hatten heute aber auch etwas Leerlauf im Sturm. Trotzdem hätten wir noch ein bis zwei Tore mehr schießen müssen", klagte Trainer Boris Ekmescic.

Der TSV stand zwar in der Defensive sehr sicher, im Spiel nach vorne gab es aber zu viele Ungenauigkeiten. In der einseitigen Partie dauerte es bis kurz vor dem Pausenpfiff, bis dem Tabellenzweiten das hochverdiente 1:0 gelang. Mateusz Peek stand bei einer Ecke von Marc Steinkraus an der richtigen Stelle und drückte den Ball mit dem Knie über die Torlinie (41.).

Zehn Minuten nach Wiederbeginn gab es einen schweren Schock für den TSV. Marc Steinkraus zog sich bei einem Zweikampf eine schwere Bänderverletzung zu und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. "Marc wird uns mit seinen gefährlichen Ecken und Freistößen sehr fehlen", sagte Ekmescic zu dieser Verletzung. Kurz vor Schluss erzielte Mazlum Orke nach einem schnellen Konter doch noch das 2:0 für den TSV.

Aufrufe: 018.4.2016, 05:04 Uhr
Manfred MietzonAutor