2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Gefahr gibt es nur vom Elfmeterpunkt

BEZIRKSLIGA Drei Strafstöße die einzigen Chancen beim 1:1 zwischen Gundheim und Klein-Winternheim

Verlinkte Inhalte

Gundheim . Viele fußballerische Leckerbissen gab es beim 1:1 (0:1) des TSV Gundheim gegen den SV Kein-Winternheim nicht zu sehen. „Ich habe selten ein Spiel gesehen, in dem sich so wenige Torchancen ereignet haben“, meinte nach der Partie TSV-Pressesprecher Frank Kläger. Folgerichtig waren alle Aufreger der Partie nach Strafstoßpfiffen. Der erste davon ertönte, als Gundheims Keeper Lukas Bungert einen Klein-Winternheimer Angreifer umrempelte. „Darüber gab es keine zwei Meinungen“, war die Strafe für Kläger vollkommen gerechtfertigt. Sebastian Klein netzte in der 20. Minute für die Gäste ein.

Recht bald nach dem Seitenwechsel unterlief einen Klein-Winterheimer in eigenen Strafraum ein Handspiel. Diesmal war es Pascal Böß der vom Punkt in der 53. Minute den Gleichstand für die Gastgeber herstellte. Doch es war noch nicht der letzte Elfmeterpfiff des Schiedsrichers. Sieben Minuten vor dem Ende der Partie war es ein Gundheimer, dem im Strafraum der Ball an die Hand sprang. Doch diesmal roch Keeper Bungert den Braten und parierte den Schuss von Klein. „So gesehen war es natürlich ein gewonnener Punkt“, meinte Kläger vor dem Hintergrund des gehaltenen Elfmeters. „Klein Winterheim hatte sicher die bessere Spielanlage, aber Chancen haben sie nicht herausgearbeitet“, hatte Kläger den Eindruck, dass die Gäste wegen ihres sicheren Tabellenplatzes nicht mehr mit ganz so großem Elan unterwegs waren.



Aufrufe: 030.4.2017, 22:30 Uhr
Carsten DietelAutor