2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Führungsteam (v. l.): 3. Abteilungsleiter (AL) Sepp Schweindl, Sportlicher Leiter Josef Fertl, 2. AL Andreas Bauer, AL Konrad Folger, Jugendleiter Manfred Greimel, bisheriger AL Robert Huber und Vorsitzender Stefan Mugler.  Foto: ad
Führungsteam (v. l.): 3. Abteilungsleiter (AL) Sepp Schweindl, Sportlicher Leiter Josef Fertl, 2. AL Andreas Bauer, AL Konrad Folger, Jugendleiter Manfred Greimel, bisheriger AL Robert Huber und Vorsitzender Stefan Mugler. Foto: ad

TSV Grüntegernbach: Folger folgt auf Abteilungsleiter Huber

Mitgliederversammlung

TSV Grüntegernbach - Die Fußballer des TSV Grüntegernbach haben in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung eine neue Abteilungsleitung gewählt. Die Geschicke der Fußballer übernehmen ab sofort Konrad Folger und Andreas Bauer.

Gründe für die personellen Umstrukturierungen sind zum einen die Übernahme des Vorstandspostens des Gesamtvereins durch den bisherigen 2. Abteilungsleiter Stefan Mugler und zum anderen der Rücktritt von Abteilungsleiter Robert Huber aus persönlichen Gründen.

Mugler führte aus, dass durch die gute Kommunikation der Beteiligten bereits im Winter frühzeitig intensive Gespräche geführt worden seien, um die Posten adäquat zu besetzen. Mit Folger und Bauer seien zwei Wunschkandidaten gefunden worden, die von ihrer Art und Auffassung optimal zum Verein passten.

Folger war mehrere Jahre lang erfolgreicher Trainer des TSV und wurde ebenso einstimmig gewählt wie sein Stellvertreter Andreas Bauer, der in der Herrenmannschaft spielt. Hinter dem Duo bleibt alles beim Alten: Als 3. Abteilungsleiter fungiert nämlich weiterhin das TSV-Urgestein Josef Schweindl, der wie Jugendleiter Greimel und Anton Berger einstimmig im Amt bestätigt wurde.

Mugler bedankte sich bei allen Helfern, Trainern und Sponsoren, die viel Zeit und finanzielle Unterstützung für den Verein eingebracht haben. Ein großer Dank ging an Huber, „mit dem die Zusammenarbeit immer viel Spaß machte“. Die beiden abgetretenen Abteilungsleiter hätten neue Struktur in den Verein gebracht und den Trainerbereich sowie die gemeinsame Nutzung von Trainingsgeräten vorangetrieben, außerdem Trikots und Bälle beschafft sowie erstmals den Bräu-z’Loh-Cup organisiert. Bericht folgt.

Aufrufe: 08.4.2017, 14:01 Uhr
Erdinger Anzeiger - adAutor