2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

TSV Großenkneten besiegelt Wildeshausens Abstieg

Verlinkte Inhalte

Die zweite Mannschaft vom VfL Wildeshausen ist definitiv in die 1. Fußball-Kreisklasse abgestiegen. Nach einer 0:3 (0:2)-Niederlage gegen ...
den TSV Großenkneten am Freitagabend besteht auch rechnerisch nicht mehr die Möglichkeit zum Kreisliga-Klassenerhalt.

Etwas überrascht war Gäste-Trainer Klaus Delbanco darüber, dass die Platzherren defensiv begannen, anstatt seine Mannschaft offensiv zu attackieren. Daher waren die Großenkneter von Beginn an feldüberlegen. In der 25. Spielminute jedoch prallte TSV-Schlussmann Sven-Ole Hemme mit einem anderen Spieler zusammen, erlitt dabei eine schwere Kopfverletzung und musste den Platz verlassen. Da kein zweiter Torhüter zur Verfügung stand, stellte sich Feldspieler Mattis Asche zwischen die Pfosten.

Diesen Schock verdauten die Großenkneter sehr schnell und gingen durch Philipp Heitmann in Führung, als er eine maßgenaue Flanke von Timo Pöthig ins Tor beförderte (33.). Nur wenige Minuten später war es erneut Heitmann, der nach Vorarbeit von Hendrik Aufermann erfolgreich zum 2:0 abschloss. Bei den Platzherren lief nach vorne nicht viel zusammen, und auch in der Defensive, in der einige Aktive fehlten, lief einiges verkehrt. Trotzdem intensivierten sie ihre Offensivbemühungen, um doch noch ein besseres Ergebnis zu erzielen. Mehr als ein Lattentreffer nach einem Eckball kam aber nicht dabei heraus, so dass der gewünschte Anschlusstreffer ausblieb. Auf der Gegenseite waren die Offensivbemühungen effektiver. Der gut aufgelegte Timo Pöthig stellte mit seinem Treffer gegen eine aufgerückte Abwehr den Endstand sicher. Tore: 1:0/2:0 Heitmann (33., 37.), 3:0 Pöthig (82.).

Aufrufe: 015.5.2017, 05:14 Uhr
Oliver SchulzAutor