2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Loher T: Akyüz - Der TSV Grafling beherrscht momentan die A-Klasse Deggendorf
F: Loher T: Akyüz - Der TSV Grafling beherrscht momentan die A-Klasse Deggendorf

TSV Grafling geht gelassen in die Rückrunde

Souveräner Herbstmeister bei der SG Loh - zwei Partien im Vorfeld abgesagt - Zeitumstellung beachten, die Spiele beginnen eine Stunde eher

Verlinkte Inhalte

Anfänglich als Minimalist, aber mit kontinuierlicher Steigerung, hat der TSV Grafling die A-Klasse Deggendorf fest im Griff. Mit sechs Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten BC Außernzell, geht der frisch gekürte Herbstmeister am Sonntag die Rückrunde bei der SG Loh an.

Poppenberg - Seebach II: So. 14 Uhr

Zum Rückrundenstart haben es die Poppenberger mit der erstarkten Reserve des TSV Seebach zu tun. Der FCP rangiert aktuell auf dem neunten Tabellenplatz. Das hatte man sich beim Vorjahresreleganten vor der Saison anders vorgestellt. Aber zu oft ließ man leichtfertig die Punkte liegen. Bei der Seebacher Zweiten zeigt die Leistungskurve deutlich nach oben. Oftmals unterschätzt, überraschten die Reservisten so manchen Favoriten und halten derzeit den zehnten Tabellenplatz. Das Hinspiel konnte Poppenberg noch mit 3:2 für sich entscheiden.

Edenstetten - Schaufling: So. 14 Uhr

Beim FC Edenstetten lässt man nichts für den Erfolg unversucht. Routinier Robert Vogt wurde als Trainer nachverpflichtet und nun wird auch Ex-Bayernligaspieler Thomas Ertl gelegentlich als Spieler seinen Einsatz bekommen. Ob diese Sondermaßnahmen greifen werden und man den siebten Tabellenplatz verbessern kann, wird sich gegen einen bisher enttäuschenden SV Schaufling zeigen. Die Schauflinger tun sich diese Saison in der A-Klasse Deggendorf sehr schwer, dennoch ist ein leichter AufwärtsTrend beim Tabellenzwölften erkennbar. Das Hinspiel endete 1:1 Unentschieden.

Grattersdorf - Aschenau: So. 14 Uhr

Die Deutsche-Jugend-Kraft Grattersdorf tut sich wie der SVS sehr schwer in der starken Deggendorfer A-Klasse. Mit dem drittletzten Tabellenplatz hat man zur Halbzeit das zu Beginn der Saison gesetzte Ziel weit verfehlt. Mit dem Tabellenletzten kommt zum Rückrundenstart aber ein dankbarer Gegner nach Grattersdorf. Die Aschenauer sind zwar gespickt mit guten Legionären, aber die fehlende geschlossene Mannschaftsleistung brachte bisher nur einen Punkt ein, den man ausgerechnet dem derzeitigen Tabellendritten TGD abtrotzen konnte. Das Hinspiel endete mit 3:1 für die DJK.

SG Loh - Grafling: So. 14 Uhr

Die Spielgemeinschaft zwischen dem ASV und FSV Loh kurz vor Saisonbeginn macht sich bezahlt. In der, wie bereits erwähnt, starken A-Klasse hält man aktuell den fünften Tabellenplatz vor namhaften Mitkonkurrenten. Gleich zu Beginn der Rückrunde ist es natürlich in dieser Phase ungünstig, dass ausgerechnet der haushohe Favorit und Spitzenreiter sein Stelldichein in Loh gibt. Die Graflinger sind anfänglich minimalistisch, aber erfolgreich in die Saison gestartet. Knappe, aber sichere Siege prägten die neu zusammengestellte Truppe. Inzwischen hat sich die Mannschaft gefunden und es fallen auch mal deutliche Siege ins Gewicht. Die Torgaranten Kevin und Rene Erber dürften sich auch an diesem Wochenende nicht lumpen lassen. Das Hinspiel gewann der Tabellenführer knapp mit 1:0.

Die Partien FC Deggendorf - BC Außernzell und SV Deggenau - TG Deggendorf wurden abgesagt

Aufrufe: 024.10.2014, 20:00 Uhr
Hakan AkyuezAutor