2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
Es geht wieder los! Der TSV Gräfelfing startet in die Vorbereitung (F. Tobias Windfeldt-Schmidt)
Es geht wieder los! Der TSV Gräfelfing startet in die Vorbereitung (F. Tobias Windfeldt-Schmidt)

TSV Gräfelfing testet beim TSV Pentenried

Gräfelfing startet in die Vorbereitung

Es wird wieder ernst für den TSV Gräfelfing. Nach einer Auftakteinheit am Mittwochabend starten die Wölfe an diesem Donnerstag mit ihrem ersten Testspiel beim TSV Pentenried in die Kreisliga-Vorbereitung (19.30 Uhr, Am Römerfeld).

„Ich hoffe, dass sie nicht die komplette Erste schicken“, sagt Alexander Strahberger, Coach der Gastgeber, dessen Mannschaft zwei Klassen tiefer spielt als die Gräfelfinger. Diesen Wunsch dürfte ihm Franco Simon nur bedingt erfüllen. „Alle, die zum Auftakt da sind, werden auch spielen“, sagt der Gäste-Trainer.

Mit Carlo Schick und Simon Forster fehlen dem Coach allerdings zwei Stammkräfte aus der vergangenen Spielzeit. Dafür rücken mit Florian Holztrattner, Paul Siegwald, Andreas Dobler und Philipp Vogel vier vielversprechende Spieler aus der U19 nach. Auch die externen Neuzugänge Arthur Marthel, Zeijd Hodzic, Emre Yalzin und Ken Weid sind in Pentenried mit von der Partie. „Wir wollen einfach mal sehen, wie sich alle Neuen so machen“, sagt Simon, der in der Spielzeit 2011/2012 auch schon einmal den TSV Pentenried trainiert hat.

Bei der Spielbeobachtung wird ihn ein weiterer Neuzugang unterstützen, nämlich sein neuer Co-Trainer Bernd Gegenfurtner, der Simon bereits während seiner Zeit beim SV Waldperlach zur Seite gestanden war.

Aufrufe: 020.7.2017, 09:31 Uhr
jr - Münchner Merkur (Würmtal)Autor