2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Andreas Melzer eröffnete schon nach fünf Minuten den Tore-Reigen im Mildenitzstadion.
Andreas Melzer eröffnete schon nach fünf Minuten den Tore-Reigen im Mildenitzstadion.

TSV verabschiedet sich mit 4:1-Sieg gegen Dassow von den Fans

Verlinkte Inhalte

Im letzten Heimspiel der Saison gewann der TSV Goldberg hochverdient mit 4:1 gegen den SV Dassow 24.

Nach dem Spiel teilte TSV-Coach Andreas Nath mit, dass er zum Ende der Saison sein Traineramt niederlegen wird. Der Übungsleiter gab sportliche, berufliche und private Gründe für seinen Entschluss an. Er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit beim TSV Goldberg in den letzten fünf Jahren. Sein größter Erfolg mit den Mildenitzern war der Aufstieg 2015 in die Landesliga. Vom Anpfiff weg waren die Gastgeber spielbestimmend und Andreas Melzer erzielte bereits in der 5. Spielminute die 1:0-Führung. Einige Minuten später verpasste es Steffen Maaß auf 2:0 zu erhöhen, als er freistehend den Torwart anschoss. In der 27. Minute hatte er eine weitere gute Chance, doch der Verteidiger klärte den Ball zur Ecke. Die Gäste brauchten eine halbe Stunde, um ihre erste klare Torchance zu erarbeiten. Den Freistoß wehrte der TSV-Torwart Philipp Kusche zur Ecke ab. Insgesamt standen die Hausherren sicher in der Verteidigung und ließen nur wenige Torchancen zu.

Im zweiten Durchgang wurden die Mildenitz-Kicker zwingender vor dem Tor. In der 50. Minute zogen Maaß und Melzer ein gutes Kombinationspiel auf, aber das Abspiel zu Philip Stenzel war zu ungenau und so verpuffte diese herrliche Chance. Etwas später wehrte der Gäste-Schlussmann einen Freistoß von Alec Jasiak zur Ecke ab. Erik Radewald brachte den nachfolgenden Eckball in den Strafraum, den Thomas Speidel zum 2:0 einköpfte (52.). Nach 64 Minuten tankte sich Radewald geschickt durch und erzielte das 3:0. 20 Minuten vor dem Spielende erhöhte Erik Wodrich auf 4:0. Es was sein erstes Tor für die Landesliga-Elf aus dem Spiel heraus. Das Spiel war endgültig entschieden. In der 80. Minuten schossen die Gäste durch Hendrik Schröter noch ihren Ehrentreffer. Unterm Strich war es ein hochverdienter Sieg für die Goldberger, die defensiv und offensiv eines ihrer besten Spiele der Saison ablieferten. Am Sonntag bei der SG Dynamo Schwerin sitzt Nath das letzte Mal auf der Trainerbank des TSV Goldberg.

Torfolge: 1:0 Andreas Melzer (5.), 2:0 Thomas Speidel (52.), 3:0 Erik Radewald (59.), 4:0 Thomas Speidel (69.), 4:1 Hendrik Schröter (79.)

TSV Goldberg: Kusche, H. Wodrich, Grube, Melzer, Wilke, Stenzel, Maaß (75. Strosche), Jasiak, Radewald, E. Wodrich, Speidel (72. Werner)

Aufrufe: 012.6.2017, 09:00 Uhr
Alexander Rusch/thomAutor